Riskanter Weg

Hase entkommt Formel-1-Boliden nur knapp!

Formel 1
10.09.2021 21:02

Große Frage nach der Qualifikation von Monza: Was macht da der „Bugs Bunny“ Italiens? Er hoppelt bei Autos, die mit 200 Kilometer pro Stunde auf ihn zukommen, locker lässig über die F1-Strecke von Monza. 

Für Williams-Pilot Nicolas Latifi (26) gab es in Monza bei der Quali wenig zu holen. Aber an eine Szene wird er sich sicher noch erinnern: Bei Tempo 200 entging er nur knapp einem Crash mit einem Hasen, der über die Strecke hoppelte.

200 Kilometer pro Stunde ist für Normalsterbliche eine hohe Geschwindigkeit, für F1-Fahrer jedoch eine Art lockere Runde. Kein Zufall, dass die besagte Szene sich erst am Ende der Q1 abgespielt hatte, die Formel-1-Boliden befanden sich bereits auf den langsamen Runden zurück in die Boxengasse. Der Kanadier Latifi, der gerade durch die Kurve gefahren war, hatte den Vierbeiner rechtzeitig gesehen, bremste ab und rettete damit das Tier.

Dass der Hase sich auch das Sprintrennen anschaut, gilt als sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele