Frontal gegen Pkw

Motorradfahrer 40 Meter durch Luft geschleudert

Oberösterreich
08.09.2021 08:30

Schwerer Unfall am Dienstagabend in Gunskirchen. Trotz Überholverbots soll ein 24-jähriger Motorradfahrer mehrere Autos überholt haben und prallte bei einer Kreuzung frontal gegen das Auto einer 17-Jährigen. Der Biker wurde 40 Meter in das angrenzende Waldstück geschleudert und blieb schwerst verletzt liegen. Alle beteiligten Personen wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.

Ein 24-Jähriger aus Wels fuhr am Dienstag, 7. September, gegen 20 Uhr mit seinem Motorrad auf der B1 von Wels kommend in Fahrtrichtung Lambach. In der Annäherung zur Kreuzung der B1 mit der Nelkenstraße, Gemeindegebiet Gunskirchen, überholte er laut Aussagen von Zeugen trotz eines beschilderten Überholverbotes mit hoher Geschwindigkeit mehrere vor ihm fahrende Pkw. Unmittelbar vor der Kreuzung überholte er noch einen rechts in die Nelkenstraße abbiegenden Pkw.

In Waldstück geflogen
Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 17-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land mit ihrem Pkw von der Nelkenstraße kommend vor dem rechts abbiegenden Pkw in die B1 ein und wollte nach links in Richtung Wels weiterfahren. In der Folge prallte der Motorradfahrer frontal gegen den Pkw der 17-Jährigen. Der 24-Jährige wurde etwa 40 Meter durch die Luft geschleudert und kam in einem Waldstück neben der B1 zu liegen.

Schwerste Verletzungen
Er erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die 17-Jährige und ihre am Beifahrersitz mitfahrende Mutter wurden leicht verletzt und ebenfalls mit der Rettung in das Klinikum Wels eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele