„Krone“-Ombudsfrau

Paketdienst sorgte bei Tirolerin für Unmut

Ombudsfrau
06.09.2021 15:00

Großen Ärger verursachte eine Zustellfirma bei einer Leserin, die im Internet Bekleidung bestellt hatte. Zuerst wurde ein Paket an eine falsche Adresse geliefert. Ein anderes ist gleich gar nicht bei der Tirolerin angekommen. Dem nicht genug sollte die Kundin dann auch noch für die nicht erhaltene Sendung zahlen. Dank der Ombudsfrau gab es ein Happy End.

Mitte Juni hat Silvia A. für ihre Tochter drei Kleider, für sich selbst eines, bei einem Online-Modegeschäft geordert. Bezahlt wurde bei Bestellung mittels Kreditkarte, der Versand kostete 6,99 Euro. Welchen Ärger ihr dieser Einkauf bescheren wird, konnte die Tirolerin da noch nicht ahnen. „Die erste Lieferung mit den drei Kleidern wurde an einer gänzlich anderen Adresse abgelegt, nur die Hausnummer war gleich“, schilderte die Leserin. Dank des dort lebenden, aufmerksamen Bewohners kam Frau A. doch noch zu ihrem Paket. Das zweite Packerl mit ihrem Kleid sei dann überhaupt nicht angekommen.

Deshalb habe sie, so die Leserin weiter, sowohl mit dem Onlineshop als auch mit dem Paketdienstleister Kontakt aufgenommen. Letzterer habe ihr mitgeteilt, dass das der Modehandel zugestimmt habe, Pakete auch neben oder auf dem Briefkasten zu hinterlassen. Außerdem würden GPS Daten belegen, dass der Fahrer an ihrer Adresse war. „Das GPS zeigt aber nur den Parkplatz an, von dem aus man sechs Wohnhäuser mit insgesamt 100 Parteien beliefern kann.“ Zahlen sollte Frau A. für das nicht erhaltene Kleid trotzdem, insgesamt rund 24 Euro. Weil die Tirolerin sich nur im Kreis geschickt fühlte und letztlich mit ihrer Geduld am Ende war, bat sie die „Krone“ um Unterstützung.

Schaden wird ersetzt
DPD teilte der Ombudsfrau auf Anfrage kurz und knapp mit, dass man mit der Dame Kontakt aufgenommen habe und eine Lösung gefunden worden sei. „Man wird mir den entstandenen Schaden ersetzen und den Betrag auf mein Konto überweisen“, ließ Frau A. erfreut wissen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele