In Österreich-Gruppe

Nach Wirbel um Dabbur: Ruttensteiner unter Druck!

Fußball International
31.08.2021 12:28

Willi Ruttensteiners Israel ist in der WM-Quali vor dem Heimspiel gegen Österreich am Samstag in Haifa in den Nordatlantik gereist. In Torshavn (Färöer) ist am Mittwoch für die wie die rot-weiß-rote Auswahl bei vier Zählern haltenden Israelis ein Ausrutscher verboten. Bei der Anreise gab es aufgrund des schlechten Wetters eine Verzögerung. Auch ansonsten verlief die Vorbereitung alles andere als harmonisch. Vor allem wegen Ex-Salzburger Munas Dabbur, Ruttensteiner steht unter Druck.

Ärger gab es um Angreifer Munas Dabbur, nachdem dieser während des eskalierenden Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern im Mai mit einem Instagram-Posting für Aufregung gesorgt hatte. „Gott wird über die Verursacher des Unrechts richten“, schrieb der arabisch-stämmige Hoffenheim-Stürmer darin. Dabbur wurde vorerst vom Nationalteam suspendiert, kehrte nun aber wieder zurück. Auf den Färöer-Inseln wollte Dabbur laut Medienberichten das Gespräch mit den Teamkollegen suchen.

Ruttensteiner wurde von Verbandsmitglieder für seine Entscheidung laut Berichten kritisiert. Wie die Zeitung „Jedi‘ot Acharonot“ zu Wochenbeginn schrieb, ist ein Abschied des Österreichers im November vorstellbar. Dann könnte Israel seine Chancen auf die WM-Teilnahme verspielt haben. Ruttensteiner wurde mit den Worten zitiert: „Ich ziehe es vor, mich nicht mit Postings zu befassen, sondern die Vorbereitung für die kommenden Spiele voranzutreiben. Ich befasse mich nur mit dem Erfolg der Mannschaft.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele