Emotionale Worte

Orlando Bloom: „Bin knapp dem Tod entkommen“

Adabei
30.08.2021 07:56

Orlando Bloom hat sich auf Instagram an ein schicksalhaftes Ereignis seiner Jugend erinnert. 1998 ist der Schauspieler drei Stockwerke eines Gebäudes heruntergefallen und hat sich dabei schwer an der Wirbelsäule verletzt. Damals sei er „nur knapp dem Tod und der Lähmung entkommen“, zeigte sich der „Herr der Ringe“-Star dankbar und postete dazu ein Foto, das ihn drei Monate nach dem Unfall mit einer Rückenorthese am Fahrrad zeigt.

„Das bin ich in meiner Rückenstütze im Jahr 1998, etwa drei Monate, nachdem ich drei Stockwerke tief gefallen bin und meine Wirbelsäule zerquetscht habe und nur knapp dem Tod und der Lähmung entkommen bin“, schrieb Orlando Bloom am Wochenende auf Instagram.  Er sei „jeden Tag dankbar für meine Gliedmaßen, die es mir ermöglichen, meine Grenzen zu überschreiten und das Leben an meiner Grenze zu leben (jetzt sicherer).“

„Ich liebe dich“, kommentierte Blooms Lebensgefährtin Katy Perry das emotionale Posting. Und auch Ex-Ehefrau Miranda Kerr, mit der der Hollywoodstar Sohn Flynn (10) hat, schrieb: „So stolz auf dich.“

Sturz von Dachterrasse
Bereits 2005 sprach Orlando Bloom in einem Interview über den tragischen Vorfall. Damals erzählte der heute 44-Jährige, dass er auf eine Dachterrasse geklettert und dabei das Abflussrohr gebrochen sei, an dem er sich festgehalten habe.

„Bis dahin hatte ich keine gesunde Wertschätzung für Leben und Tod und dafür, dass wir nicht unbesiegbar sind“, erklärte der Schauspieler damals. „Und vier Tage lang musste ich mich mit der Vorstellung beschäftigen, für den Rest meines Lebens im Rollstuhl zu sitzen. Ich ging an einige dunkle Orte in meinem Kopf. Mir wurde klar, dass ich entweder wieder laufen würde oder nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele