Verletzungen zu schwer

Unfall mit Lkw: Biker starb am Weg ins Spital

Wien
20.08.2021 12:22

Tödlich hat der Zusammenstoß eines Motorradfahrers mit einem Lkw in Wien geendet: Der 28-Jährige war mit seinem Bike Freitagfrüh im Bezirk Liesing unterwegs, als es auf einer Kreuzung zur Kollision mit dem gerade einbiegenden Lastwagen kam. Der junge Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch am Weg ins Krankenhaus starb.

Der 28-Jährige war gegen 4 Uhr auf der Vorarlberger Allee in Richtung Richard-Strauss-Straße unterwegs, der 40 Jahre alte Lenker des Lkw bog zu diesem Zeitpunkt vom Kaffeeweg nach links in die Vorarlberger Allee ein. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Hilfe kam zu spät
Der 28-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Polizisten sowie Helfer der Wiener Berufsrettung begannen zwar sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und der notfallmedizinischen Versorgung des Bikers. Die Verletzungen waren jedoch zu schwer. Noch am Weg ins Spital starb der Mann.

Ermittlungen gegen Lkw-Fahrer
Gegen den 40-jährigen Lkw-Lenker aus Rumänien wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr eingeleitet, hieß es seitens der Wiener Polizei am Freitag. Der Lenker des Schwerfahrzeugs war zum Unfallzeitpunkt nicht alkoholisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele