Staatsmeisterschaften

Punkte futsch: Simon Baldauf fehlt bei Titeljagd

Vorarlberg
19.08.2021 13:55

Ab Freitag gehen in Seewalchen am Attersee die Beachvolleyball Staatsmeisterschaften über die Bühne. Während die Vorarlberger Jakob Reiter und die Hinteregger-Schwestern auf Titeljagd gehen, fehlt der Wolfurter Simon Baldauf beim größten nationalen Beachvolleyball-Event. Der Grund für die fehlende Startberechtigung ist eher ungewöhnlich.

Während der Dornbirner Jakob Reiter mit Michael Murauer ab morgen Seewalchen (OÖ) um den Staatsmeistertitel spielt, wird der Wolfurter Simon Baldauf im Strandbad Litzlberg fehlen. „Nachdem mir meine Punkte gestrichen wurden, hatte ich keine Chance dabei zu sein“, sagt der 31-Jährige. „Das wurde scheinbar vor Saisonstart kommuniziert - insofern ist auch Eigenverschulden dabei. Generell ist es für mich aber nicht ganz nachvollziehbar, weshalb einem die Punkte während der laufenden Saison aus der Wertung fallen.“ Auf der World Tour werden die Zähler zum Saisonende bereinigt.

Untätig wird „Baldi“ am Wochenende dennoch nicht sein. „Ich werde mit Markus Fritsche die Wiener Landesmeisterschaften spielen. Das ist die einzige Möglichkeit, um im Hinblick auf die kommende Saison mein Punktekonto wieder etwas aufzubessern“, sagt Simon, der in Wien unbedingt aufs Podest will.

Während der Routinier bei der Beach-Party in Seewalchen heuer fehlt, sind zwei Ländle-Girls erstmals mit von der Partie. Lina und Sarah Hinteregger schafften mit Topleistungen - unter anderem Rang fünf bei der Wolfurttrophy - den Sprung ins Hauptfeld. „Das Turnier ist nochmals um eine Klasse besser besetzt als Wolfurt“, weiß Sarah. Das Motto der „Hinti“-Sisters bleibt aber das gleiche: „Wenn sich eine Chance bietet, wollen wir diese nutzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele