Für neuen Kinofilm:

Stadträtin putzt jetzt im Gemeindebau!

Wien
19.08.2021 06:00
Im Rathaus wird viel unter den Teppich gekehrt – so gesehen war Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) als Hausbesorgerin rasch eingeschult. Ist die Politikerin das Opfer einer geheimen Personalrochade des Bürgermeisters? Mitnichten! Kaup-Hasler machte, was Politiker am besten können: schauspielen.

Was Politiker in ihrer Amtszeit eben so machen. „Ich habe mit Abendveranstaltungen bis zu 80 Wochenstunden“, sagt die Stadträtin der SPÖ ihren Kritikern. „Wenn ich Filmemachern einen Tag schenken kann ohne Gage, ist mir das ein Vergnügen.“ Und so lehnt die 53-Jährige für „Sargnagel – Der Film“ im funktionalen Hausbesorgerinnen-Outfit am Besen und spricht in ihrer Interpretation des Wiener Dialekts zwei Sätze in die Kamera. Nun wird es für Bürgermeister Michael Ludwig aber wirklich eng – denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Hollywood auf die Kulturpolitikerin und den Neo-Kinostar aufmerksam wird.

Dazu kommt: Es ist nicht ihr erster Auftritt. „Ich hatte eine Rolle als Zombie und habe die halb verweste Hedy Lamarr gespielt“, so die Putzfrauenimitatorin. Ambitionen für die Oscar-Glitzerwelt hat die Politikerin aber nicht: „Ich habe mich nie als Künstlerin gesehen.“ Da geht ihr aber etwas durch die Lappen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele