19.08.2021 06:00 |

Für neuen Kinofilm:

Stadträtin putzt jetzt im Gemeindebau!

Im Rathaus wird viel unter den Teppich gekehrt – so gesehen war Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler (SPÖ) als Hausbesorgerin rasch eingeschult. Ist die Politikerin das Opfer einer geheimen Personalrochade des Bürgermeisters? Mitnichten! Kaup-Hasler machte, was Politiker am besten können: schauspielen.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Was Politiker in ihrer Amtszeit eben so machen. „Ich habe mit Abendveranstaltungen bis zu 80 Wochenstunden“, sagt die Stadträtin der SPÖ ihren Kritikern. „Wenn ich Filmemachern einen Tag schenken kann ohne Gage, ist mir das ein Vergnügen.“ Und so lehnt die 53-Jährige für „Sargnagel – Der Film“ im funktionalen Hausbesorgerinnen-Outfit am Besen und spricht in ihrer Interpretation des Wiener Dialekts zwei Sätze in die Kamera. Nun wird es für Bürgermeister Michael Ludwig aber wirklich eng – denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Hollywood auf die Kulturpolitikerin und den Neo-Kinostar aufmerksam wird.

Dazu kommt: Es ist nicht ihr erster Auftritt. „Ich hatte eine Rolle als Zombie und habe die halb verweste Hedy Lamarr gespielt“, so die Putzfrauenimitatorin. Ambitionen für die Oscar-Glitzerwelt hat die Politikerin aber nicht: „Ich habe mich nie als Künstlerin gesehen.“ Da geht ihr aber etwas durch die Lappen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 01. Juli 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: Krone KREATIV)