Will auch 3. Impfung

Einsiedler (70) erfuhr nur zufällig von Corona

Nachrichten
16.08.2021 06:00

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Man könnte meinen, dass in den ersten Monaten schon jeder von Covid-19 gehört hat, aber nicht Panta Petrovic. Der 70-Jährige lebt fernab der Zivilisation alleine in den Bergen Serbiens. Er erfuhr erst spät von der Pandemie - und ließ sich sofort impfen.

Petrovic lebt seit 15 Jahren komplett alleine. Erst wohnte er in einem Baumhaus in fast acht Meter Höhe und heute in einer kleinen Höhle, die nur über einen steilen Aufstieg zu erreichen ist. Bis in die 90er-Jahre arbeitete Petrovic in Frankreich als Techniker für Frachtschiffe, bevor er in seine Heimat Serbien zurückkehrte: „Ich war in der Stadt nie frei, es steht dir immer jemand im Weg. Hier draußen belästigt mich keiner!“

Erst bei einem seiner seltenen Besuche in der Stadt erfuhr der 70-Jährige vom Coronavirus. Daraufhin ließ er sich sofort impfen. Denn auch wenn ihn so gut wie keine Menschen in den Bergen besuchen, rechnet Petrovic damit, dass es das Virus auch bis zu ihm schaffen wird: „Das Virus ist nicht wählerisch“, ist er überzeugt. „Sobald es geht, will ich auch die Auffrischungsimpfung!“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele