16.08.2021 06:00 |

Will auch 3. Impfung

Einsiedler (70) erfuhr nur zufällig von Corona

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Man könnte meinen, dass in den ersten Monaten schon jeder von Covid-19 gehört hat, aber nicht Panta Petrovic. Der 70-Jährige lebt fernab der Zivilisation alleine in den Bergen Serbiens. Er erfuhr erst spät von der Pandemie - und ließ sich sofort impfen.

Petrovic lebt seit 15 Jahren komplett alleine. Erst wohnte er in einem Baumhaus in fast acht Meter Höhe und heute in einer kleinen Höhle, die nur über einen steilen Aufstieg zu erreichen ist. Bis in die 90er-Jahre arbeitete Petrovic in Frankreich als Techniker für Frachtschiffe, bevor er in seine Heimat Serbien zurückkehrte: „Ich war in der Stadt nie frei, es steht dir immer jemand im Weg. Hier draußen belästigt mich keiner!“

Erst bei einem seiner seltenen Besuche in der Stadt erfuhr der 70-Jährige vom Coronavirus. Daraufhin ließ er sich sofort impfen. Denn auch wenn ihn so gut wie keine Menschen in den Bergen besuchen, rechnet Petrovic damit, dass es das Virus auch bis zu ihm schaffen wird: „Das Virus ist nicht wählerisch“, ist er überzeugt. „Sobald es geht, will ich auch die Auffrischungsimpfung!“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).