Neue Direktorin

Bleibergerhof setzt auf Erfahrung in Grand Hotels

Kärnten
15.08.2021 13:56

Trotz Corona-Maßnahmen läuft der Wellnessbetrieb im Bleibergerhof exzellent. Ab Herbst wird auch wieder der Kurbetrieb angeboten. Das Leistungsspektrum, das im Humanomed-Haus angeboten wird, ist groß. Die neue Hoteldirektorin Andrea Leitner, die von der Kärnten Werbung kam, hatte zuvor schon neun Jahre in elitären Luxushotels in New York und München gearbeitet.

Bei der Film-Commission in Klagenfurt leistete Andrea Leitner hervorragende Arbeit, alle waren überrascht, dass die Klagenfurterin einen Job als Hoteldirektorin in Bad Bleiberg annimmt. „Ich komme aus der Hotelbranche, hab die Tourismusschule in Klessheim besucht“, erzählt Leitner, die einige Erfahrung in der Hotelbranche vorweisen kann. „Meine Tante hatte die Villa Frech in Pörtschach. Ich hab dort als junges Mädchen Falco, Thomas Gottschalk und viele Filmstars kennengelernt.“

Promis liefen in Scharen durchs Hotel
Später war sie im elitären „Four Seasons“ in New York beschäftigt. „Als jüngste Europäerin überhaupt. Damals gab es mit Herbert Pliessnig einen Kärntner Hoteldirektor. Ich hab’ drei Jahre in New York gelebt, auch die World-Trade-Center-Tragödie am 11. September 2001 miterlebt. Ein Schock, aber auch eine wertvolle Erfahrung.“ Promis liefen in Scharen durchs Hotel, von George Clooney über Michael Jackson, Jennifer Lopez bis zu den Spice Girls. „Auch ,Sex and the City‘ wurde zum Teil dort gedreht“, sagt Andrea.

Danach hat sie sechs Jahre in München gearbeitet, war im Kempinski-Hotel „Vier Jahreszeiten“ und stand im Opening-Team des Luxury-Hotels „The Charles“. Mit viel Erfahrung führt sie jetzt das 4-Sterne-Hotel. „Auch der Heilklimastollen Friedrich gehört zu unserem Betrieb.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele