In Vorchdorf

frutura greift vor Einzug tief in die Tasche

Das frutura-Logo ist schon von weitem sichtbar - doch sonst ist vom Obst- und Gemüse-Vermarktungsbetrieb aus der Steiermark vorerst noch wenig in Vorchdorf zu sehen. Nachdem das Unternehmen sich das ehemalige Wick-Grundstück gesichert hat, wird vor dem Einzug erst einmal investiert - insgesamt rund 20 Millionen €.

Im Februar 2020 hatte die Insolvenz der Wick Fenster & Sonnenschutz GmbH für Aufsehen gesorgt. Letztlich blieb nur die Sonnenschutz-Marke Kosmos erhalten, die sich der Ansfeldener Fensterhersteller Actual sicherte. Auch das Wick-Gelände in Vorchdorf wechselte im Konkursverfahren den Besitzer: Obst- und Gemüse-Vermarkter frutura erhielt den Zuschlag. Längst ist zwar von weitem das frutura-Logo auf einem Gebäude sichtbar, sonst brauchen die Steirer aber noch Zeit.

Rund 20 Millionen Euro investiert die von Manfred Hohensinner und seiner Tochter Katrin geführte Firma in den Umbau des Areals, bei dem auch Hallen abgerissen wurden und neue, energieeffizientere Gebäude errichtet werden, die gekühlt werden können.

Standort soll im Frühjahr 2022 in Betrieb genommen werden
Zum Start im Frühjahr 2022 werden am Standort, der zur Frischedrehscheibe werden soll, rund 60 Mitarbeiter tätig sein, der bisherige Standort in Sattledt wird dann aufgelöst, die Beschäftigten übersiedeln.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol