In Vorchdorf

frutura greift vor Einzug tief in die Tasche

Oberösterreich
10.08.2021 20:00

Das frutura-Logo ist schon von weitem sichtbar - doch sonst ist vom Obst- und Gemüse-Vermarktungsbetrieb aus der Steiermark vorerst noch wenig in Vorchdorf zu sehen. Nachdem das Unternehmen sich das ehemalige Wick-Grundstück gesichert hat, wird vor dem Einzug erst einmal investiert - insgesamt rund 20 Millionen €.

Im Februar 2020 hatte die Insolvenz der Wick Fenster & Sonnenschutz GmbH für Aufsehen gesorgt. Letztlich blieb nur die Sonnenschutz-Marke Kosmos erhalten, die sich der Ansfeldener Fensterhersteller Actual sicherte. Auch das Wick-Gelände in Vorchdorf wechselte im Konkursverfahren den Besitzer: Obst- und Gemüse-Vermarkter frutura erhielt den Zuschlag. Längst ist zwar von weitem das frutura-Logo auf einem Gebäude sichtbar, sonst brauchen die Steirer aber noch Zeit.

Rund 20 Millionen Euro investiert die von Manfred Hohensinner und seiner Tochter Katrin geführte Firma in den Umbau des Areals, bei dem auch Hallen abgerissen wurden und neue, energieeffizientere Gebäude errichtet werden, die gekühlt werden können.

Standort soll im Frühjahr 2022 in Betrieb genommen werden
Zum Start im Frühjahr 2022 werden am Standort, der zur Frischedrehscheibe werden soll, rund 60 Mitarbeiter tätig sein, der bisherige Standort in Sattledt wird dann aufgelöst, die Beschäftigten übersiedeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele