Wolfurttrophy

Hinteregger-Sisters erfüllen sich Kindheitstraum

Vorarlberg
06.08.2021 07:25

Den 6. August 2021 werden die Wolfurter Schwestern Sarah und Lina Hinteregger wohl nicht so schnell vergessen. Erstmals treten die beiden Ländle-Beachvolleyballerinnen gemeinsam bei der legendären Wolfurttrophy an. Jenes Turnier, bei dem sie schon von klein auf vor Ort waren.

Wenn die Schwestern Lina und Sarah Hinteregger heute um 8.30 Uhr bei der „Wolfurttrophy“ im Pool A gegen Martina Guggi (K) und Michaela Hollaus (T) in den Sand steigen, ist das ein ganz spezieller Moment. „Wir waren schon von klein auf immer als Zuschauer dabei“, erzählen die beiden Wolfurterinnen. „Dass wir hier jetzt gemeinsam spielen können, ist schon etwas ganz Besonderes.“ Während die 18-jährige Sarah bereits letztes Jahr an der Seite von Ariola Qehaja „Trophy“-Luft schnuppern durfte, ist es für die 16-jährige Lina die Premiere beim Heimturnier. „Damit geht auf jeden Fall einer meiner Kindheitsträume in Erfüllung.“

Was die Zielsetzungen angeht, geben sich die an Nummer neun gesetzten Schwestern betont bescheiden. „Wir haben sicherlich nichts zu verlieren und können deshalb befreit aufspielen. Sollten wir eine Chance für eine Überraschung bekommen, wollen wir diese natürlich nutzen“, sind sich Lina und Sarah vor dem Start einig.

Unterstützung erhoffen sich die „Hintis“ nicht nur von der eigenen Familie: „Es wäre toll, wenn das Wetter passt und viele Fans an die Ach kommen.“ Das hofft auch Anna Oberhauser - die dritte Wolfurterin im Hauptfeld, die zum Auftakt (10.20) an der Seite von Vici Deisl (S) auf das Duo Bonnerova/Stochlova (Tch) trifft. 

Die Auftaktpartie der Ländle-Herren: Simon Baldauf spielt mit Simon Frühbauer ab 11.15 Uhr gegen das Duo Köstler/Klaffinger auf dem Center Court. Jakob Reiter und Michael „Mucho“ Murauer bekommen es ab 12.10 Uhr mit den Qualifikanten Aigner/Köstler zu tun. Auch diese Partie wird am Center Court ausgetragen.

Hier geht es zur Spielübersicht bzw. den Ergebnissen des Damen- und Herren-Bewerbs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele