Ex-Teamtormann Bauer:

„Mit Abstand der beste Vertrag meiner Karriere“

Sport-Mix
05.08.2021 22:00

Der nächste Transfer müsse sich finanziell lohnen, hatte Thomas Bauer nach dem krönenden Abschluss bei AEK Athen (Europacupsieg im European Cup) angekündigt. Gesagt, getan. Nach Kontaktaufnahme im Oktober 2020 unterschrieb der 165-fache Internationale als erster österreichischer Handballer in Katar. „Es ist der mit Abstand beste Vertrag meiner Karriere, ähnliches wäre in Europa unrealistisch“, bekennt der 35-jährige Ex-Fiver nach seiner Unterschrift für ein Jahr (mit Option) bei Al Rayyhan.

Erste Eindrücke im arabischen Wüstenstaat hatte Bauer bei der WM 2015 mit Österreich gewonnen, wo sich das Team nach fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen im Achtelfinale am finanzkräftigen Gastgeber die Zähne ausbiss. „Vor sechs Jahren war ich schockiert, jetzt bin ich positiv überrascht. Bisher sind meine Erwartungen übertroffen worden!“ Als einer von drei erlaubten Profis („der Rest arbeitet“) soll er beim von Scheich Abdulla Bin Hamad Al-Thani geführten Verein ein Führungsspieler sein. „Ein Klub mit Geschichte, Erfolge liegen aber schon länger zurück!“ 1978 und 1983 glückten die letzten Meistertitel in der katarischen Topliga.

Bei 45 Grad läuft die Klimaanlage in seinem Appartement in Doha („Ist im Vergleich zu 2015 eine andere Stadt geworden“) auf Hochtouren. Heiß laufen und nicht nur abkassieren will Bauer auch auf seiner zwölften Klubstation fern der Heimat. „Trainiert wird nur einmal pro Tag, das aber richtig hart!“ Anfang September startet die Liga in Katar. Schon zuvor sollen auch Frau und Sohn nach Doha folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele