Aus Bio-Bierbrauerei

Kühles Blondes aus Kobersdorf im Vormarsch

Burgenland
05.08.2021 19:18
Der heurige Sommer hatte uns bereits mit hohen Temperaturen samt extremer Hitze fest im Griff. Seit Anfang Juli gibt es jetzt das passende Getränk für eine erfrischende Abkühlung dazu! Das neue Kobersdorfer Weißbier aus dem Familienbetrieb Döllinger lässt die Herzen der Liebhaber des Gerstensaftes höher schlagen.

Nach dem Generationswechsel in der Bio-Brauerei in Kobersdorf im heurigen Frühjahr, gibt es bereits die nächsten Neuigkeiten aus dem traditionsreichen Familienunternehmen. Das erste regionale Weizenbier im Bezirk Oberpullendorf ist seit Anfang Juli das jüngste Produkt von Braumeister Peter Döllinger (62).

Es ist dies schon die siebente Flaschen-Biersorte seit dem Bestehen der Brauerei. „Die Idee dazu entstand spontan letzten November“, so Martin „Vykki“ Hupfer (30), Brau- und Getränketechniker im privaten Betrieb. „Dabei handelt es sich um ein klassisches Weißbier mit Bananenaroma im Abgang“, so der Fachmann.

Zitat Icon

Die Idee für das Weißbier entstand spontan letzten November. Wir wollten ein neues Sommergetränk kreieren.

Brautechniker Martin Hupfer

Alle Biere mit Bio-Zertifikat
Gebraut wird das kühle Blonde mit LeoBavaricus, der bayerischen Weizenbierhefe. Natürlich ist auch dieses neue Sommerbier bio-zertifiziert so wie auch alle anderen Sorten. Zu kaufen gibt es die neue Errungenschaft vor Ort in Kobersdorf, jeden Freitag am Bauernmarkt in Oberpullendorf sowie jeden zweiten Samstag im Monat beim „Markt der Erde“ in Lutzmannsburg.

Fans der neuen Biersorte und solche, die es noch werden wollen, müssen die kommenden Wochen nutzen, denn das Saisonbier ist nur noch für kurze Zeit erhältlich. Aber wer weiß, vielleicht braut sich ja bereits eine Wintersorte zusammen.

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-0° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele