04.08.2021 07:14 |

Prozess in Feldkirch

Mit Baseballschläger Abreibung verpasst : Urteil

Erst Anfang Februar war der 25-jährige Afghane wegen schwerer Körperverletzung vom Strafgericht in Wien zu einer siebenmonatigen bedingten Haftstrafe verurteilt worden. Zwei Monate später der nächste Ausraster. Der Grund dafür: Die Schwester des Angeklagten soll von ihrem Freund sexuell genötigt worden sein.

Mit einem Baseballschläger bewaffnet will der Arbeiter den Mann, der ein Lokal in Feldkirch betreibt, zur Rede stellen. Dort taucht der wutentbrannte Afghane schließlich wenig später auf, muss aber feststellen, dass der Gesuchte just nicht gegenwärtig ist. Dafür macht ein Mitarbeiter Bekanntschaft mit dem Baseballschläger, wird aber nur leicht im Gesicht verletzt.

Beim Verlassen des Lokals schlägt der Bösewicht noch eine Türscheibe ein. Der bezifferte Schaden beläuft sich auf 5600 Euro.

Im Prozess zeigt sich der Vorbestrafte reuig. Auch einen Teil des Sachschadens hat er bereits bezahlt. Aufgrund des raschen Rückfalls verhängt der Richter dennoch eine Geldstrafe über 3000 Euro.

Chantal Dorn, Kronen Zeitung

Vorarlberg Gericht
Vorarlberg Gericht
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
Regen