Mit mehr als 100 km/h

Alkoholisierter Pkw-Lenker rast vor Polizei davon

Wien
01.08.2021 12:08

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag in Wien-Döbling vor der Polizei geflüchtet und hat einen spektakulären Unfall verursacht. Der 28-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Exekutive, raste über rote Ampeln und fuhr im Stadtgebiet teilweise weit über 100 km/h.

Am Samstag um 3.30 Uhr wurde die Polizeistreife auf den Mann im VW Golf aufmerksam und wollte ihn kontrollieren. Er gab jedoch Gas und raste davon. In der Billrothstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte damit zunächst in ein geparktes Auto und dann in eine Hausmauer, berichtete die Polizei am Sonntag.

Betrunken und ohne Führerschein
Er hatte offensichtlich auch einen Grund für die Flucht: Denn ein Alkotest ergab später, dass der 28-Jährige 1,34 Promille Alkohol im Blut hatte. Zudem besaß er keinen Führerschein.

Bei dem Crash erlitt der Lenker Prellungen an Schulter und Hand. Er wurde mit Verdacht auf eine Thoraxverletzung ins Krankenhaus gebracht. Der Mann muss mit strafrechtlichen sowie zahlreichen verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele