Crash auf B50

Schwerverletzter per Heli ins Spital geflogen

Burgenland
29.07.2021 08:46

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Lenker in einem Kreisverkehr an der B50 im Burgenland die Kontrolle über seinen Pkw und landete im Straßengraben. Bei dem Unfall wurde der Mann so schwer verletzt, dass er nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden musste.

Kurz vor 20 Uhr kam es am Mittwochabend zu dem schweren Verkehrsunfall. Warum der Mann in dem Kreisverkehr zwischen Neusiedl am See und Jois die Kontrolle verlor, ist noch unklar. Fest steht, dass er zuerst in den Straßengraben fuhr und daraufhin in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde.

Ein engagierter Ersthelfer barg den schwer verletzten Mann aus seinem Pkw und versorgte ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte.

Florianis bargen Unfallauto
Beim Pkw trat nach dem Unfall Rauch aus. Der Ersthelfer konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Florianis löschen. Die rasch eingetroffene Feuerwehr Jois versorgte bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes den verletzten Lenker und überprüfte anschließend mittels Wärmebildkamera den Pkw auf mögliche Glut- und Hitzefelder. Die nachalarmierte Feuerwehr Neusiedl am See barg das Unfallauto schließlich mittels Kran.

Per Heli ins Krankenhaus
Der Lenker musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mittels Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Spital geflogen werden. 

Insgesamt waren 25 Florianis aus Jois sowie drei aus Neusiedl am See mit sechs Fahrzeugen rund eineinhalb Stunden im Einsatz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
19° / 34°
wolkig
18° / 35°
heiter
19° / 34°
heiter
20° / 34°
heiter
19° / 34°
heiter



Kostenlose Spiele