Nach „Krone“-Bericht

Fremde Kinder dürfen wieder auf Pucher Spielplatz

Salzburg
28.07.2021 15:15

Schaukeln nur noch mit Meldezettel! Die Spielplätze im Salzburger Puch durften nur Kinder aus dem Tennengauer Ort nutzen. So wollte es Bürgermeister Helmut Klose und stellte Verbotsschilder auf. Die Gemeindeaufsicht forderte nach Berichten der „Krone“ ein Entfernen der Schilder. Nach langem Hin und Her lenkte der Ortschef nun doch ein.

Die montierten Schilder waren eindeutig. „Die Benützung ist ausschließlich Pucher BürgerInnen (Personen mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Puch bei Hallein) gestattet“, war darauf zu lesen. Ortschef Helmut Klose (ÖVP) hatte die Schilder montieren lassen, nachdem sich die Beschwerden über Vandalismus und beschädigte Sportgeräte gehäuft hatten. Einen Beschluss der Gemeindevertretung gab es nicht – was die Opposition und viele Ortsbewohner auf die Barrikaden brachte.

Auch die Gemeindeaufsicht des Landes forderte vor wenigen Wochen ein Entfernen der Schilder. Das kümmerte den Bürgermeister allerdings nicht, wie er gegenüber der „Krone“ betonte. Nun gab es offenbar doch ein Umdenken. Mittlerweile hängen neue Schilder bei den Spielplätzen. Von Platzverboten ist keine Rede mehr. „Mutwillige Beschädigungen werden ausnahmslos zur Anzeige gebracht“, heißt es nun.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele