25.07.2021 15:27 |

Nach Altach-Match:

Weiblicher „Fan“ ging auf Polizeibeamten los

Unschöne Szenen gab es nach der 0:1-Niederlage des SCR Altach im Bundesliga-Auftaktspiel gegen den LASK! Eine betrunkene Frau ging dabei auf einen Polizisten los und musste in weiterer Folge festgenommen werden.

Im Anschluss an das Bundesliga-Auftaktspiel zwischen dem SCR Altach und dem LASK (0:1) in der Altacher CASHPOINT Arena fand am Samstagabend eine Feier mit Live-Musik und Freibier statt. Gegen 22.20 Uhr kam es dann zu Sachbeschädigungen und Gewalttätigkeiten. Polizeistreifen aus Götzis und Hohenems wollten den Sachverhalt klären und hielt dazu eine Gruppe von Personen an.

Dabei versetzte eine Frau einen Stoß gegen den Kopf eines Polizisten. Im Zuge dieser versuchten Tätlichkeit brachte der Polizist die Angreiferin zu Boden. Die Frau ließ sich aber nicht beruhigen und wurde festgenommen, wobei die anderen Polizisten die Amtshandlung mit Androhung eines Pfeffersprayeinsatzes sichern mussten. Der Alkotest bei der Frau ergab einen Atemalkoholgehalt von fast 1,1 Promille.

Nach der Vernehmung in den Morgenstunden wurde die renitente Frau – die bei der Festnahme leicht verletzt wurde – schließlich wieder aus der Haft entlassen.  Eine Anzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt erging an die Staatsanwaltschaft Feldkirch.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 19°
wolkenlos
9° / 23°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos
10° / 22°
wolkenlos