Beim Impfbus

Stich in der Badehose am Linzer Pichlingersee

Der Impfbus in Linz hat Samstagnachmittag zum ersten Mal am Pichlinger See halt gemacht. 36 Impfungen wurden durchgeführt. Es hätten überwiegend Badegäste das Angebot für die Impfung mit dem Vakzin von Johnson & Johnson in Anspruch genommen: „Die meisten Menschen kamen in der Badekleidung zum gut sichtbaren Impfbus“, sagte Martin Hofer vom Roten Kreuz.

Die Zahl der verabreichten Impfungen sei im guten Durchschnitt und man werde die Station am Pichlinger See daher bei prognostizierten Badetemperaturen auch zukünftig am Samstagnachmittag beibehalten.

Sieben fixe Haltestellen
Der Impfbus in Linz, in dem mit dem einmal zu verabreichenden Vakzin von Johnson & Johnson gespritzt wird hält Montag bis Samstag von 9.00 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr an sieben fixen und drei optionalen Haltestellen - Interspar Industriezeile, AMS Bulgariplatz, Interspar Salzburger Straße, Maximarkt Neue Heimat, Ebelsberg / Wiener Straße, Einkaufszentrum Aufwiesen, Solar City / Luna Platz und optional Pichlinger See, Parkplatz Schörgenhubbad und Posthof. Geimpft wird von Mitarbeitern des Roten Kreuzes und des Arbeiter-Samariterbunds.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol