Yvonne Ritsch

Die ersten Festspiele als „First Lady“ von Bregenz

Vorarlberg
20.07.2021 17:55

Am Mittwoch steht die Eröffnung der 75. Bregenzer Festspiele an. Dieser gesellschaftliche Höhepunkt ist auch für Bürgermeistergattin Yvonne Ritsch etwas ganz Besonderes.

Mittendrin statt nur dabei: Der Besuch der Bregenzer Festspiele ist für das Paar Ritsch schon seit einigen Jahren ein gesellschaftlicher Fixtermin. Mit der Wahl von Michael Ritsch zum Bürgermeister dürften heuer noch mehr Augen auf die beiden gerichtet sein. „Die Eröffnung ist immer etwas ganz Besonderes. Bei meinem ersten Besuch vor neun Jahren war ich sehr aufgeregt. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber natürlich ist es heuer etwas Anderes, wenn man neben Persönlichkeiten wie dem Bundespräsidenten sitzen darf“, erzählt Yvonne Ritsch.

Zitat Icon

Die Eröffnung ist immer etwas ganz Besonderes. Bei meinem ersten Besuch vor neun Jahren war ich sehr aufgeregt.

Yvonne Ritsch

Mehr im Fokus der Öffentlichkeit
Sie müsse sich noch etwas daran gewöhnen, im Mittelpunkt zu stehen: „Dadurch, dass Michael lange Landeschef der SPÖ war, sind wir immer auf vielen Veranstaltungen gewesen - ich weiß also, was auf mich zukommt. Aber als Bürgermeister ist man sichtbarer.“

Unkompliziertes Styling
In Sachen Styling ist Yvonne Ritsch ganz „die Alte“ geblieben - sie schätzt es unkompliziert. Darum verlässt sie sich auch gerne auf Profis: „Dieses Jahr ist das Kleid für die Eröffnung aus der Boutique Schauraum. Martina Hämmerle weiß ganz genau, was en vogue ist.“ Für das Make-up verwendet sie bio-vegane Kosmetik aus ihrem Geschäft: „Ich mache alles selbst, und seitdem ich diese Produkte habe, schminke ich mich richtig gerne.“

Ein gutes Team
Seit der Bürgermeisterwahl hat sich auch für das Paar Michael und Yvonne vieles verändert: „Eine neue Herausforderung ist immer etwas Schönes. Aber wir müssen alles komplett neu organisieren.“ Sie steht ihm bei wichtigen Entscheidungen mit Rat und Tat zur Seite, ganz nach dem Motto „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau“: „Wir fördern uns gegenseitig und hören auf die Meinung des anderen. Wir haben eine starke Beziehung und bisher noch alles gemeinsam geschafft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele