14.07.2021 15:51 |

Nächste Aktion

Corona-Impfung in Wien kommt künftig per Boot

Nicht nur beim Film Festival am Rathausplatz oder auf der Wiener Donauinsel ist es möglich, sich derzeit gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Künftig soll das auch per Boot möglich sein. 

Das sogenannte Impfboot pendelt in nächster Zeit zwischen den Bädern an der Alten Donau, hieß es seitens der Stadt via Aussendung. Vorgestellt werden soll es am Donnerstag, gleichzeitig fällt damit auch der Startschuss der Aktion. Geimpft wird am Ufer, so Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) via Twitter. Erst am Montag hatte er erklärt, dass man künftig weitere Aktionen plane, und dabei u.a. auch Bäder im Blick hätte. 

Seit Montag und noch bis zum 18. Juli läuft zudem die Impfaktion im Austria Center Vienna, bei der keine Anmeldung für eine Impfung nötig ist. Diesmal wird der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson verabreicht.

Reges Interesse am Impfen ohne Termin
Eine erste Zwischenbilanz rund um die Corona-Impfaktionen ohne Termin hatte man zuletzt ebenfalls gezogen: Mit Stand Montag hatten mehr als 7500 Menschen das Angebot der Stadt genutzt und die Impfboxen am Rathausplatz und auf der Donauinsel aufgesucht. Regen Zulauf gab es auch im Austria Center Vienna.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter