Nächste Aktion

Corona-Impfung in Wien kommt künftig per Boot

Wien
14.07.2021 15:51

Nicht nur beim Film Festival am Rathausplatz oder auf der Wiener Donauinsel ist es möglich, sich derzeit gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Künftig soll das auch per Boot möglich sein. 

Das sogenannte Impfboot pendelt in nächster Zeit zwischen den Bädern an der Alten Donau, hieß es seitens der Stadt via Aussendung. Vorgestellt werden soll es am Donnerstag, gleichzeitig fällt damit auch der Startschuss der Aktion. Geimpft wird am Ufer, so Mario Dujakovic, Sprecher von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) via Twitter. Erst am Montag hatte er erklärt, dass man künftig weitere Aktionen plane, und dabei u.a. auch Bäder im Blick hätte. 

Seit Montag und noch bis zum 18. Juli läuft zudem die Impfaktion im Austria Center Vienna, bei der keine Anmeldung für eine Impfung nötig ist. Diesmal wird der Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson verabreicht.

Reges Interesse am Impfen ohne Termin
Eine erste Zwischenbilanz rund um die Corona-Impfaktionen ohne Termin hatte man zuletzt ebenfalls gezogen: Mit Stand Montag hatten mehr als 7500 Menschen das Angebot der Stadt genutzt und die Impfboxen am Rathausplatz und auf der Donauinsel aufgesucht. Regen Zulauf gab es auch im Austria Center Vienna.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele