12.07.2021 12:22 |

Über 1,5 Promille

Betrunkener Mountainbiker krachte frontal in Auto

Ein 56-jähriger, komplett betrunkener Mountainbiker aus Hörbranz (Vorarlberger Bezirk Bregenz) fuhr am Samstagabend in Hohenweiler eine Bergstrecke ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Bike und krachte gegen einen geparkten Pkw. 

Ein böses Ende nahm die Mountainbike-Ausfahrt eines 56-jährigen Mannes aus Hörbranz am Samstag um 19.50 Uhr in Hohenweiler. Dort fuhr der Biker von der Parzelle Gehren talwärts in Richtung Hörbranz. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Drahtesel und geriet über den linken Wegesrand hinaus auf einen Schotterparkplatz.

Sachschaden und Alkotest
Dort versuchte der Mann noch zu bremsen, prallte aber trotzdem frontal gegen einen geparkten Wagen. Weil er keinen Helm trug, zog sich der Radler Kopfverletzungen zu. Auch eines seiner Beine überstand den Crash nicht unbeschadet. Schaden nahm auch das geparkte Auto. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht, wo auch ein Alkotest durchgeführt wurde. Ergebnis: 1,54 Promille.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 13°
starker Regen
11° / 16°
starker Regen
10° / 16°
starker Regen
11° / 16°
Regen