Über 1,5 Promille

Betrunkener Mountainbiker krachte frontal in Auto

Vorarlberg
12.07.2021 12:22

Ein 56-jähriger, komplett betrunkener Mountainbiker aus Hörbranz (Vorarlberger Bezirk Bregenz) fuhr am Samstagabend in Hohenweiler eine Bergstrecke ab. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Bike und krachte gegen einen geparkten Pkw. 

Ein böses Ende nahm die Mountainbike-Ausfahrt eines 56-jährigen Mannes aus Hörbranz am Samstag um 19.50 Uhr in Hohenweiler. Dort fuhr der Biker von der Parzelle Gehren talwärts in Richtung Hörbranz. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Drahtesel und geriet über den linken Wegesrand hinaus auf einen Schotterparkplatz.

Sachschaden und Alkotest
Dort versuchte der Mann noch zu bremsen, prallte aber trotzdem frontal gegen einen geparkten Wagen. Weil er keinen Helm trug, zog sich der Radler Kopfverletzungen zu. Auch eines seiner Beine überstand den Crash nicht unbeschadet. Schaden nahm auch das geparkte Auto. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht, wo auch ein Alkotest durchgeführt wurde. Ergebnis: 1,54 Promille.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele