Barisic beruhigt

Geplatzter Deal: Rapids Kara wieder in der Spur

Rapid-Stürmer Ercan Kara hadert nicht mehr mit dem geplatzten Swansea-Transfer. „Jetzt ist er wieder in der Spur, hat einen klaren Kopf“, betont Sportdirektor Zoran Barisic.

Demir ist weg, die Nummer 10 bei Rapid vakant - wer folgt noch? „Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der jetzige Kader auch gegen Sparta Prag zur Verfügung steht.“ Bis zu den so wichtigen Duellen (20. und 28. Juli) gegen die Tschechen in der Quali für die Champions League traut sich Sportchef Barisic jetzt aus dem Fenster zu lehnen. Der heutige Härtetest (18.30 Uhr) vor Fans in Hütteldorf gegen Dänemarks Rekordmeister FC Kopenhagen wird daher zu einer Standortbestimmung.

Zitat Icon

Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der jetzige Kader auch gegen Sparta Prag zur Verfügung steht.

Zoran Barisic

Mit Kara und Ullmann - die ebenfalls weiter heiß gehandelt werden. Aber wichtig sind. Kara hat verdaut, dass Swansea das Interesse verloren hat. „Da hat er etwas gehadert, aber jetzt ist er wieder in der Spur, hat einen klaren Kopf“, beruhigt Barisic. Der auch Dejan Ljubicic nicht eins zu eins ersetzen will. „Die Position als Achter kann Robert (Anm. Ljubicic) spielen.“ Petrovic ist als „Sechser“ ohnehin gesetzt. „Grahovac soll mehr Verantwortung übernehmen, Schuster den nächsten Schritt machen“, so Barisic.

Der auf dem Transfermarkt nur noch reagieren wollte, wenn ein Spieler den Klub verlässt. Was bis zum 31. August möglich ist. Jetzt bringt Demir 500.000 Euro Leihgebühr. Wie groß das sportliche Loch ist, wird man vielleicht heute sehen. Letzte Saison kam Demir ja meist nur von der Bank ...

Rainer Bortenschlager
Rainer Bortenschlager
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol