Barisic beruhigt

Geplatzter Deal: Rapids Kara wieder in der Spur

Fußball National
10.07.2021 07:26

Rapid-Stürmer Ercan Kara hadert nicht mehr mit dem geplatzten Swansea-Transfer. „Jetzt ist er wieder in der Spur, hat einen klaren Kopf“, betont Sportdirektor Zoran Barisic.

Demir ist weg, die Nummer 10 bei Rapid vakant - wer folgt noch? „Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der jetzige Kader auch gegen Sparta Prag zur Verfügung steht.“ Bis zu den so wichtigen Duellen (20. und 28. Juli) gegen die Tschechen in der Quali für die Champions League traut sich Sportchef Barisic jetzt aus dem Fenster zu lehnen. Der heutige Härtetest (18.30 Uhr) vor Fans in Hütteldorf gegen Dänemarks Rekordmeister FC Kopenhagen wird daher zu einer Standortbestimmung.

Zitat Icon

Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der jetzige Kader auch gegen Sparta Prag zur Verfügung steht.

Zoran Barisic

Mit Kara und Ullmann - die ebenfalls weiter heiß gehandelt werden. Aber wichtig sind. Kara hat verdaut, dass Swansea das Interesse verloren hat. „Da hat er etwas gehadert, aber jetzt ist er wieder in der Spur, hat einen klaren Kopf“, beruhigt Barisic. Der auch Dejan Ljubicic nicht eins zu eins ersetzen will. „Die Position als Achter kann Robert (Anm. Ljubicic) spielen.“ Petrovic ist als „Sechser“ ohnehin gesetzt. „Grahovac soll mehr Verantwortung übernehmen, Schuster den nächsten Schritt machen“, so Barisic.

Der auf dem Transfermarkt nur noch reagieren wollte, wenn ein Spieler den Klub verlässt. Was bis zum 31. August möglich ist. Jetzt bringt Demir 500.000 Euro Leihgebühr. Wie groß das sportliche Loch ist, wird man vielleicht heute sehen. Letzte Saison kam Demir ja meist nur von der Bank ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele