„Dancing Stars“-Aus

Eberhartinger: „Überrascht war ich nicht …“

Adabei
09.07.2021 15:19

Wenn „Dancing Stars“ im September in die 14. Staffel startet, ist er nicht mehr dabei: Klaus Eberhartinger. Mit seinem Humor und frechen Sprüchen hat er viele Jahre lang die Zuschauer daheim und die Promi-Tänzer im Studio unterhalten, jetzt wird diese Rolle Norbert Oberhauser übernehmen. Im Interview mit Ö3 sprach der nunmehr ehemalige „Dancing Stars“-Moderator über sein Aus und verriet: „Überrascht war ich nicht ...“

Nach zehn Staffeln ist für Klaus Eberhartinger Schluss mit „Dancing Stars“. Die Entscheidung wurde dem Musiker und Moderator erst vor wenigen Wochen per Telefon mitgeteilt. „Ich bin nicht überrascht, weil das hat sich ja schon bei der letzten Staffel am Schluss angekündigt“, erklärte Eberhartinger.

Letztes Staffelfinale „ein bissel komisch“
Das Ende von „Dancing Stars“ im letzten Herbst sei laut Eberhartinger „ein bissel komisch“ gewesen, „aber dass er (Norbert Oberhauser, Anm.) das jetzt moderiert, wundert mich jetzt nicht“, fuhr der 71-Jährige fort. 

Zitat Icon

Ich bin nicht überrascht, weil das hat sich ja schon bei der letzten Staffel am Schluss angekündigt. Das ganze Ende war ein bissel komisch, aber dass er das jetzt moderiert, wundert mich jetzt nicht.

Klaus Eberhartinger

Vor dem Finale der letzten „Dancing Stars“-Staffel im letzten Herbst wurde Klaus Eberhartinger während eines Routinetests falsch-postitiv auf Corona getestet. Obwohl vier von fünf Coronatests negativ ausfielen, durfte er aus Sicherheitsgründen nicht moderieren. Für ihn sprang Norbert Oberhauser ein, der zuvor als Kandidat übers Parkett gefegt war. „Norbert ist ORF-Mitarbeiter und hat auch gutes Lobbying. Das passt so.“

„Es ist wie es ist“
Es seien bei „Dancing Stars“ „einfach andere Weichen gestellt. Ich hab keine Ahnung“, so Eberhartinger, der sein Aus dennoch so gelassen wie möglich nimmt, denn: „Mein Leben baut nicht darauf auf. Ich habe es gern gemocht, bin jetzt da (in Kenia, wo er gerade ein Haus baut, Anm.) sehr beschäftigt und habe andere Sachen im Kopf. Es ist wie es ist.“

Zwar ist er nicht mehr live im ORF-Ballroom dabei, zuschauen will er aber dennoch, wenn die Promis ab 24. September am Parkett wieder alles geben werden. „Weil obwohl gemotzt wird: Es ist ein schönes Format, welches Intensität mit sich bringt, weil man im Gegensatz zum Dschungelcamp wirklich etwas leisten muss.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele