„Bälle wie Frisur“

Matthäus attackiert Kroos nach DFB-Rücktritt

EURO 2020
07.07.2021 17:17

Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat harsche Kritik am 2014er-Weltmeister Toni Kroos geübt! „Seine Flach- und Flugbälle sind wie seine Frisur: schön sauber, total korrekt. Aber: Das nimmt Zeit und Esprit aus dem Spiel“, schrieb der fünfmalige WM-Teilnehmer Matthäus in seiner „Sport-Bild“-Kolumne nach dem Rücktritt von Kroos aus dem DFB-Team.

Nach 106 Länderspielen beendete der frühere Weltmeister Toni Kroos letzte Woche überraschend seine Karriere in der deutschen Fußballnationalmannschaft. Für Lothar Matthäus kein wirklich großer Verlust für den DFB. 

„Mir fehlten Leidenschaft, Feuer und vertikale Pässe“
„Mir fehlten Leidenschaft, Feuer und vertikale Pässe“, so der ehemalige Bayern-Kicker. „Da bringen all die Ballkontakte nichts, das ist schön anzuschauen - aber nicht effektiv. Seine Flach- und Flugbälle sind wie seine Frisur: schön sauber, total korrekt. Aber: Das nimmt Zeit und Esprit aus dem Spiel. Es waren zu viele Querpässe, er lässt sich weit zurückfallen - in einer Dreierkette macht das keinen Sinn!“ Überhaupt habe Kroos „viel zu wenig Verantwortung übernommen.“

2014 wurde Kroos mit der DFB-Elf in Brasilien Weltmeister, viermal war er Champions-League-Sieger mit dem FC Bayern (2013) und Real Madrid (2016-2018). Er war Club-Weltmeister, deutscher und spanischer Meister, dazu Pokalsieger.

Im März 2010 gegen Argentinien (0:1) hatte Kroos für Deutschland debütiert, bestritt bei jeweils drei Welt- und Europameisterschaften insgesamt 28 Spiele und schoss drei Tore. In Erinnerung bleiben wird vor allem auch sein Tore-Doppelpack innerhalb von 69 Sekunden beim furiosen 7:1-Sieg im WM-Halbfinale 2014 gegen Gastgeber Brasilien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele