Grabner traf vor über 21.200 Zuschauern im Bell Center von Montreal zum 2:2 (38.) und zum 3:3 (45.), sein Team gewann schließlich gegen die Montreal Canadiens mit 4:3 nach Penaltyschießen. Im Matchbericht auf der NHL-Homepage wurde der Villacher nun auch als Kandidat für die "Calder Trophy" für den besten Rookie (Neuling) der Saison ins Spiel gebracht.
Grabner ist nach einer tollen Serie seit 15. Jänner mit 10 Toren in 12 Spielen drittbester Torschütze unter den Rookies. "Er spielt mit und ohne Puck in allen drei Zonen diszipliniert. Er ist zur richtigen Zeit am richtigen Platz", erklärte Trainer Jack Capuano, der Grabner auf seine Art belohnte. Der pfeilschnelle Stürmer erhielt erstmals in seiner NHL-Karriere mehr als 20 Minuten Eiszeit.
Vier Vanek-Tore in den letzten drei Spielen
Vanek brachte die Sabres in Florida mit seinem vierten Treffer in den jüngsten drei Spielen mit 2:1 in Führung (49.), Tyler Myers fixierte fünf Sekunden vor Ablauf der Verlängerung den wichtigen 3:2-Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz im Play-off. Dank des dritten Erfolgs in Serie liegen die Sabres nur noch zwei Zähler hinter den achtplatzierten Carolina Hurricanes, haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen.
Die Hurricanes mussten sich bei den Philadelphia Flyers mit dem Wiener Andreas Nödl mit 1:2 geschlagen geben, womit alle drei Österreicher in der NHL am Donnerstag siegreich waren. Philadelphia feierte den dritten Sieg in Folge und führt die Eastern Conference überlegen an.
NHL-Ergebnisse von Donnerstag:
Montreal Canadiens - New York Islanders 3:4 n.P.
Florida Panthers - Buffalo Sabres 2:3 n.V.
Philadelphia Flyers - Carolina Hurricanes 2:1
Toronto Maple Leafs - New Jersey Devils 1:2 n.V.
Pittsburgh Penguins - Los Angeles Kings 2:1 n.V.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.