Wahnsinn

De Bruyne spielte die EURO mit Bänderriss zu Ende

EURO 2020
03.07.2021 12:02

Unglaublicher Wille und Kraftakt von Belgiens Superstar Kevin De Bruyne. Der Mittelfeldspieler spielte die EURO mit einem Bänderriss zu Ende und war auch so der beste Belgier auf dem Platz im Viertelfinale gegen Italien. Im Video sehen Sie die Highlights des Spitzenspiels.

Zur Benotung der Spieler geht es hier:

Sein Drama schien kein Ende zu nehmen. Zuerst die Gesichtsverletzung mit Manchester City gegen Chelsea im Champions-League-Finale, dann die Sprunggelenkverletzung gegen Portugal. Alles deutete darauf hin, dass er im Viertelfinale gegen Italien fehlen wird. Doch: Er stand 90 Minuten lang auf dem Spielfeld.

Er biss sich die Zähne zusammen und war sogar der beste Belgier auf dem Platz, neben dem jungen Jeremy Doku. Seine Vorlage in der 61. Minute hätte Romelu Lukaku zum Ausgleich verwerten müssen, doch dann kam ein italienisches Bein, das von Leonardo Spinazzola, dazwischen und der Rest ist Geschichte.

Dank an Ärzte-Team
Wie sich jetzt rausstellt, kämpfte De Bruyne im Achtelfinale mit einem Bänderriss. „Es war ein Wunder, dass ich heute gespielt habe, denn mein Knöchel war definitiv beschädigt“, gestand er. „Ein Riss in meinen Bändern“ sei die Ursache gewesen. Er sagte, er habe für sein Land spielen wollen und es täte ihm sehr leid, dass er nicht mehr fürs Weiterkommen habe leisten können.

Eines ist sicher: De Bruyne hat viel riskiert. Hoffentlich sind seine Verletzungen nicht schlimmer geworden, dann könnte auch bei Manchester CIty eine lange Pause auf den Leistungsträger warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele