Events im Ländle

Burger im neuen Zuhause, Dolce Vita & Höhenkoller

Vorarlberg
02.07.2021 18:55

Das gesellschaftliche Leben ist nach den Lockerungen wieder in vollem Gange: „Mister McDonald‘s“ Loek Versluis eröffnete gemeinsam mit seiner Familie und Partnern das größte Restaurant im Ländle, im Modehaus Walser regierte beim Shoppingerlebnis das italienische Lebensgefühl und auf der Adlerwarte am Pfänder wird wieder Kunst gezeigt.

Mit insgesamt 305 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich ist das barrierefreie Restaurant bei der Diepoldsauer Straße 51 - ausgestattet mit McCafé, doppelspurigem McDrive sowie Indoor- und Outdoor-Playland - nun wieder für hungrige Gäste gerüstet. Anfang der Woche wurde es gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Egger und zahlreichen Gästen aus der Region am gewohnten Standort eingeweiht.

Das moderne, zweistöckige Flagship-Restaurant lädt ab sofort mit einem vergrößerten Gästebereich im Holz- und Steindesign und einer weitläufigen Terrasse die Gäste zum Verweilen, Entspannen und Wiederkommen ein. „Ich freue mich, unseren Gästen hier in Hohenems ab sofort ein Restauranterlebnis bieten zu können, das es in dieser Form in Vorarlberg noch nie gab - klimaneutral, barrierefrei und mit viel Platz für alle Generationen“, so Loek Versluis, der insgesamt sechs Restaurants in Vorarlberg betreibt und über 350 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Neubau gratulierten auch Landesrat Marco Tittler, Elmar Girardi und Alexander Nussbaumer (Zima), McDonald’s-CEO Nikolaus Piza, Michael Öhler sowie Hannes Jochum und Mike Pansi.

Dolce Vita im Modehaus Walser
„Wir feiern das Schöne“, waren sich Modehausbetreiberin Stefanie Walser und Schmuckexpertin Anna Lena Hollfelder (Präg Dornbin) kürzlich bei der „Bar Campari“ im familiengeführten Modehaus einig. Da sich Schmuck und Mode „hervorragend ergänzen“, luden die beiden zu Modetagen mit italienischem Flair.

Nicht nur Shoppen, sondern auch Genießen stand also am Programm. Dafür verantwortlich war nicht zuletzt Barkeeper oder „Aperitivo-Buddy“ Danny Hubmann, der aus dem Ländle stammt und seit sechs Jahren als Partner von „Campari“ und „Aperol“ in Wien und den Bundesländern tätig ist. 

15 Künstler im Höhenkoller
In den Volieren der früheren Adlerwarte auf dem Bregenzer Hausberg werden unter dem Motto „Hor(s)t der Kunst“ zum sechsten Mal Kunstwerke gezeigt. Zu den ausstellenden Künstlern gehören u.a.: Gottfried Bechtold, Marcus Dehne (fusedparts), Edgar Leissing oder Josef Wurm.

Das Ausstellungsmotto „Höhenkoller“ könnte doppeldeutig ausgelegt werden - zum einen eine Anspielung auf die hoch gelegene Freiluftgalerie, zum anderen nimmt es auch Bezug auf Gemütszustände während der Pandemie. So oder so kam die Ausstellung auch bei Stadtrat Michael Rauth gut an. Er attestierte Koller „einen Blick für das Besondere“. Bei gutem Wetter ist die Ausstellung täglich zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr geöffnet. An den meisten Tagen ist Kurator Gregor Koller vor Ort und beantwortet Fragen von Kunstinteressierten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 16°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele