01.07.2021 15:34 |

Tierischer Termin

Schwarzenegger übernahm Patenschaft für Lipizzaner

Arnold Schwarzeneggers tierische Mitbewohner „Lulu“ und „Whiskey“ bekommen künftig Konkurrenz. Der „Terminator“-Star ist seit Donnerstag nämlich stolzer Pate des erstgeborenen Lipizzaner-Fohlens des Jahres des Lipizzaner-Gestüts von Piber. Mit in die USA nehmen darf der Schauspieler, der anlässlich des „Austrian Word Summit“ nach Wien reiste, den jungen Hengst freilich nicht. Die Urkunde für die Patenschaft, die der Steirischen Eiche von Hofreitschul-Chefin Sonja Klima überreicht wurde, bekommt aber sicher einen Ehrenplatz.

Am 21. Jänner wurde „Neapolitano Presciana“ im Lipizzaner-Gestüt in Piber geboren. Und nun darf sich das Hengst-Fohlen über einen sehr berühmten Paten freuen. Denn kurz vor seiner Rede anlässlich des Klima-Gipfels „Austrian World Summit“ in der Spanischen Hofreitschule in Wien, machte der Hollywoodstar und Ex-Gouverneur von Kalifornien noch einen Abstecher zu den berühmten weißen Hengsten des Pferdeballetts.

Schwarzenegger besuchte Spanische Hofreitschule
Für ein Erinnerungsfoto wurde zwar nicht mit Paten-Fohlen „Neapolitano Presciana“ posiert, der „Terminator“-Star war von den edlen Lipizzanern aber dennoch sehr angetan. Kein Wunder, gilt Arnie ja als sehr tierlieb und entzückt seine Fans immer wieder mit lustigen Clips von seinem Zwergesel „Lulu“ und Mini-Pony „Whiskey“, die in den Schwarzenegger‘schen Haushalt ganz schön viel Leben bringen.

Und wer weiß: Vielleicht gibt‘s beim nächsten Wien-Besuch von Arnold Schwarzenegger dann ja auch ein persönliches Treffen von Paten-Onkel und tierischem Patenkind ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol