Tierischer Termin

Schwarzenegger übernahm Patenschaft für Lipizzaner

Adabei
01.07.2021 15:34

Arnold Schwarzeneggers tierische Mitbewohner „Lulu“ und „Whiskey“ bekommen künftig Konkurrenz. Der „Terminator“-Star ist seit Donnerstag nämlich stolzer Pate des erstgeborenen Lipizzaner-Fohlens des Jahres des Lipizzaner-Gestüts von Piber. Mit in die USA nehmen darf der Schauspieler, der anlässlich des „Austrian Word Summit“ nach Wien reiste, den jungen Hengst freilich nicht. Die Urkunde für die Patenschaft, die der Steirischen Eiche von Hofreitschul-Chefin Sonja Klima überreicht wurde, bekommt aber sicher einen Ehrenplatz.

Am 21. Jänner wurde „Neapolitano Presciana“ im Lipizzaner-Gestüt in Piber geboren. Und nun darf sich das Hengst-Fohlen über einen sehr berühmten Paten freuen. Denn kurz vor seiner Rede anlässlich des Klima-Gipfels „Austrian World Summit“ in der Spanischen Hofreitschule in Wien, machte der Hollywoodstar und Ex-Gouverneur von Kalifornien noch einen Abstecher zu den berühmten weißen Hengsten des Pferdeballetts.

Schwarzenegger besuchte Spanische Hofreitschule
Für ein Erinnerungsfoto wurde zwar nicht mit Paten-Fohlen „Neapolitano Presciana“ posiert, der „Terminator“-Star war von den edlen Lipizzanern aber dennoch sehr angetan. Kein Wunder, gilt Arnie ja als sehr tierlieb und entzückt seine Fans immer wieder mit lustigen Clips von seinem Zwergesel „Lulu“ und Mini-Pony „Whiskey“, die in den Schwarzenegger‘schen Haushalt ganz schön viel Leben bringen.

Und wer weiß: Vielleicht gibt‘s beim nächsten Wien-Besuch von Arnold Schwarzenegger dann ja auch ein persönliches Treffen von Paten-Onkel und tierischem Patenkind ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele