Großeltern vermisst

Nach Hauseinsturz: Enkel erhält rätselhafte Anrufe

Ausland
27.06.2021 20:23

Seit Tagen suchen Rettungskräfte in Trümmern des eingestürzten zwölfstöckigen Wohnhauses im US-Staat Florida nach Verschütteten. Doch nun sorgen seltsame Telefonanrufe für Rätselraten: Sie kommen vom Festnetz-Anschluss einer eingestürzten Wohnung.

Nur wenige Stunden nach dem Einsturz des Wohnhauses am Donnerstag klingelte bei der Familie von Jake Samuelson das Telefon. Der Anruf kam vom Festnetzanschluss seiner Großeltern - der sich auf dem Nachttisch neben ihrem Bett befindet. Arnie and Myriam Notkin lebten in einem der betroffenen Appartements, sie gelten derzeit als vermisst. Doch als Jake abhob, hörte er am anderen Ende nur Rauschen.

„Wir waren geschockt“
„Als das erste Mal das Telefon klingelte, saßen wir gerade im Wohnzimmer und waren natürlich geschockt“, schildert Samuelson. Bisher hat er 16 Anrufe erhalten. „Es ist jedes Mal eine Qual.“

Zahl der Toten auf neun gestiegen
Am Wochenende hat ein Feuer in den Trümmern die Suche nach Opfern behindert. Viele Familien bangen um ihre Angehörigen. Am Sonntag wurden in den Trümmern weitere Todesopfer gefunden. Die Zahl der Toten sei damit auf neun gestiegen, sagte die Bürgermeisterin des Bezirks Miami-Dade, Daniella Levine Cava, am Sonntag an der Unglücksstelle in Surfside nahe Miami. Vier der Toten seien bisher identifiziert worden, mehr als 150 Menschen galten zuletzt als vermisst.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele