Stolz und Enttäuschung

Kalajdzic: „War einfach nur grausam!“

EURO 2020
27.06.2021 07:16

Die kleine rot-weiß-rote Fankolonie im Wembley feierte unsere Spieler. Alaba, Kalajdzic und Kollegen: „Sehr schade, wir hätten uns ein Elferschießen verdient!“ Aus, Ende, Schlusspfiff! Österreichs Spieler sanken zu Boden, erschöpft und ausgepumpt nach heroischen 120 Minuten. Torschütze Kaljdzic sagte: „Es war einfach nur grausam“.

Ehe sich alle Spieler im Mittelkreis versammelten, Arm in Arm standen, sich gegenseitig trösteten. Um sich dann den völlig verdienten Applaus der kleinen rot-weiß-roten Fankolonie im Wembley abzuholen.

„Es ist eines der grausamsten Fußballspiele, die ich je erlebt habe“, brachte es Sasa Kalajdzic auf den Punkt, „wir haben Italien an den Rand einer Niederlage gebracht, hätten uns ein Elferschießen verdient!“

Hier können sie die Leistungen der ÖFB-Kicker bewerten: 

David Alaba, der im Wembley mit den Bayern schon einen großen Triumph gefeiert hatte, erlebte nun in der „Kathedrale des Fußballs“ einen der bittersten Momente seiner großen Karriere: „Es ist schwer in Worte zu fassen“, war auch er fassungslos. „Österreich kann stolz auf uns sein. Wir wurden für diese Leistung nicht belohnt. Es tut sehr, sehr weh.“

Das annullierte Tor war auch für Österreichs Kapitän ein Knackpunkt: „Da passt halt alles zusammen. Ich weiß nicht, wie weit der Marko im Abseits war. Aber wenn wir da 1:0 in Führung gehen, dann“

Was, wäre, wenn - Alaba haderte: „Ein, zwei Prozent haben vielleicht gefehlt. Wir waren mutig, hatten die richtige Einstellung. Man hat gemerkt, dass die Italiener immer mehr Respekt vor uns hatten.“„Können stolz sein“„Jetzt wissen auch die Italiener, dass wir Österreicher richtig gut Fußball spielen können“, meinte Florian Grillitsch. „Wir können schon stolz auf uns sein. Aber jetzt überwiegt nur die Enttäuschung. Wir haben mutig gespielt, da gehören Fehlpässe dazu. Aber wir hatten viele gute Momente.“

P. Klöbl, R. Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele