27.06.2021 07:16 |

Stolz und Enttäuschung

Kalajdzic: „War einfach nur grausam!“

Die kleine rot-weiß-rote Fankolonie im Wembley feierte unsere Spieler. Alaba, Kalajdzic und Kollegen: „Sehr schade, wir hätten uns ein Elferschießen verdient!“ Aus, Ende, Schlusspfiff! Österreichs Spieler sanken zu Boden, erschöpft und ausgepumpt nach heroischen 120 Minuten. Torschütze Kaljdzic sagte: „Es war einfach nur grausam“.

Ehe sich alle Spieler im Mittelkreis versammelten, Arm in Arm standen, sich gegenseitig trösteten. Um sich dann den völlig verdienten Applaus der kleinen rot-weiß-roten Fankolonie im Wembley abzuholen.

„Es ist eines der grausamsten Fußballspiele, die ich je erlebt habe“, brachte es Sasa Kalajdzic auf den Punkt, „wir haben Italien an den Rand einer Niederlage gebracht, hätten uns ein Elferschießen verdient!“

Hier können sie die Leistungen der ÖFB-Kicker bewerten: 

David Alaba, der im Wembley mit den Bayern schon einen großen Triumph gefeiert hatte, erlebte nun in der „Kathedrale des Fußballs“ einen der bittersten Momente seiner großen Karriere: „Es ist schwer in Worte zu fassen“, war auch er fassungslos. „Österreich kann stolz auf uns sein. Wir wurden für diese Leistung nicht belohnt. Es tut sehr, sehr weh.“

Das annullierte Tor war auch für Österreichs Kapitän ein Knackpunkt: „Da passt halt alles zusammen. Ich weiß nicht, wie weit der Marko im Abseits war. Aber wenn wir da 1:0 in Führung gehen, dann“

Was, wäre, wenn - Alaba haderte: „Ein, zwei Prozent haben vielleicht gefehlt. Wir waren mutig, hatten die richtige Einstellung. Man hat gemerkt, dass die Italiener immer mehr Respekt vor uns hatten.“„Können stolz sein“„Jetzt wissen auch die Italiener, dass wir Österreicher richtig gut Fußball spielen können“, meinte Florian Grillitsch. „Wir können schon stolz auf uns sein. Aber jetzt überwiegt nur die Enttäuschung. Wir haben mutig gespielt, da gehören Fehlpässe dazu. Aber wir hatten viele gute Momente.“

P. Klöbl, R. Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol