Heute gegen Italien

ÖFB-Team: Jeder glaubt an die große Sensation!

EURO 2020
26.06.2021 12:27

Österreichs „Joker“, Italiens Elfer-Frust - das soll der Foda-Truppe heute Mut machen. Auch Alaba-Treffer zählt dazu. Selten war es so: Alle glauben an der Sensation.

Mutig will man auftreten, sagt Christoph Baumgartner. Nicht verstecken will man sich, sagt auch Marko Arnautovic.

An die große Sensation glauben sie ja alle, unsere österreichischen EURO-Kicker, Wege, Italien in die Knie zu zwingen, gibt es mehrere – ein Blick in die Vergangenheit soll dabei Mut machen:

Mach’s noch einmal, David!
2012/13 schaltete Bayern München im Viertelfinale der Champions League Juventus Turin aus – 2:0 in München, 2:0 in Turin. David Alaba hatte beim Hinspiel in der ersten Minute für die Führung der Münchner gesorgt, da staunten die Herren Chiellini und Bonucci, die jetzt noch immer Italiens Abwehr-Bollwerk bilden, nicht schlecht

„Land der Joker“! Vier der bisherigen sechs österreichischen Tore bei einer EM wurden von eingewechselten Spielern erzielt: Ivica Vastic traf 2008 gegen Polen als „Joker“, gilt auch für Alessandro Schöpf 2016 gegen Island sowie Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic 2021 gegen Nordmazedonien.

Elfer-Frust! Bei großen Turnieren musste Italien bisher elfmal zum Elferschießen antreten, siebenmal ging man als Verlierer vom Platz. Zuletzt zog man 2016 bei der EURO im Viertelfinale gegen Deutschland den Kürzeren – 1:1 nach Verlängerung, 5:6 nach Elferschießen, vier Italiener (darunter Bonucci) hatten vergeben. Bitte heute um Wiederholung, sollte es zum Penaltykrimi kommen!

Peter Klöbl/London

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele