Raser wird angezeigt

Mit 120km/h durch Klagenfurt: „Jeder war mal jung“

Kärnten
26.06.2021 08:36

Mit einer massiven Geschwindigkeitsübertretung hatte die Polizei Klagenfurt in der Nacht auf Samstag zu kämpfen: Ein 31 Jahre alter Rumäne donnerte mit 120 km/h durch das Stadtgebiet von Klagenfurt und gab dann an, dass dies für ihn völlig normal sei. Zur Polizei sagte er, dass doch jeder einmal jung war...

Eine Polizeistreife entdeckte den Raser kurz vor 5 Uhr am Samstag: Er bog von einer Seitenstraße in die Völkermarkter Straße, gab Vollgas und verursachte damit ein extrem laut quietschendes Geräusch - die Reifen seines Autos drehten durch und der Motor heulte auf. Mit Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Polizisten die Verfolgung auf - doch der Raser bog wieder in eine Seitenstraße ab und wollte flüchten. Er versuchte sich samt Auto vor der Polizei zu verstecken.

Raser: „Jeder war einmal jung“
Rasch wurde der Lenker aber geschnappt: Es handelt sich um einen 31 Jahre alten Rumänen, der bei der Kontrolle angab, dass er das Polizeiauto nicht gesehen habe. Er sagte, er wollte nicht wegfahren, und rechtfertigte sein Verhalten damit, dass „doch jeder einmal jung war und so etwas gemacht hätte“. Für ihn sei dieses Verhalten völlig normal.

Er wird nach diversen Übertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele