26.06.2021 09:30 |

Vor Halbfinalrunde

VFV-Cup: Zwei Mannschaften waren schon im Finale

Heute (17 Uhr) steigen im VFV-Cup die beiden Halbfinals Hohenems gegen Egg und Lochau gegen Lustenau. Vor den Begegnungen wirft die „Krone“ einen Blick zurück in die Cup-Geschichte im Ländle.

Nur zwei der vier Halbfinalisten haben das Finale des VFV-Cups – der erstmals 1925 ausgetragen wird – schon einmal erreicht und auch gewonnen.

  • Der FC Lustenau gewann den Cup schon achtmal, dreimal davon gegen sich selbst: 1925, 1934 und 1938 hieß das Finale FC Lustenau gegen FC Lustenau II.
  • VFB Hohenems feierte fünf Siege bei acht Finalteilnahmen. Die Emser spielten auch Finalduelle zu Hause im Herrenriedstadion, wo das Endspiel seit 1987 immer ausgetragen wurde.
  • Egg (gegen Hohenems) und Lochau (gegen Lustenau) standen hingegen noch nie im Finale. Für Lochau war dreimal im Halbfinale Schluss.
  • Rätia Bludenz stand einmal im Finale und siegte gegen Ludesch mit 10:0 - der höchste Finalsieg überhaupt.
  • Rekordsieger ist der FC Dornbirn mit zehn Titeln, die Rothosen spielten 13 Finali, die meisten aller Klubs.

Die heutigen Duelle (17 Uhr):

  • VfB Hohenems gegen FC Egg (Herrenriedstadion Hohenems)
  • SV Lochau gegen FC Lustenau (Stadion Hoferfeld Lochau)
Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 17°
stark bewölkt
13° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 20°
stark bewölkt
14° / 20°
einzelne Regenschauer