Vor Halbfinalrunde

VFV-Cup: Zwei Mannschaften waren schon im Finale

Vorarlberg
26.06.2021 09:30

Heute (17 Uhr) steigen im VFV-Cup die beiden Halbfinals Hohenems gegen Egg und Lochau gegen Lustenau. Vor den Begegnungen wirft die „Krone“ einen Blick zurück in die Cup-Geschichte im Ländle.

Nur zwei der vier Halbfinalisten haben das Finale des VFV-Cups – der erstmals 1925 ausgetragen wird – schon einmal erreicht und auch gewonnen.

  • Der FC Lustenau gewann den Cup schon achtmal, dreimal davon gegen sich selbst: 1925, 1934 und 1938 hieß das Finale FC Lustenau gegen FC Lustenau II.
  • VFB Hohenems feierte fünf Siege bei acht Finalteilnahmen. Die Emser spielten auch Finalduelle zu Hause im Herrenriedstadion, wo das Endspiel seit 1987 immer ausgetragen wurde.
  • Egg (gegen Hohenems) und Lochau (gegen Lustenau) standen hingegen noch nie im Finale. Für Lochau war dreimal im Halbfinale Schluss.
  • Rätia Bludenz stand einmal im Finale und siegte gegen Ludesch mit 10:0 - der höchste Finalsieg überhaupt.
  • Rekordsieger ist der FC Dornbirn mit zehn Titeln, die Rothosen spielten 13 Finali, die meisten aller Klubs.

Die heutigen Duelle (17 Uhr):

  • VfB Hohenems gegen FC Egg (Herrenriedstadion Hohenems)
  • SV Lochau gegen FC Lustenau (Stadion Hoferfeld Lochau)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele