Fuga 300

300 (!) Kilometer vom Großglockner an die Adria

Kärnten
23.06.2021 15:00

In nur einem Tag geht es 300 (!) Kilometer weit mit dem Rad vom Großglockner an die schöne Adria. Paco Wrolich gilt als der Erfinder der Fuga 300, jener Rennradtour, die 300 Kilometer weit vom Gletscher bis zum Meer führt ...

Samstag startet die Tour frühmorgens bei der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und 150 Hobby-Rennradfahrer haben sich angemeldet. Um alle ins Ziel nach Grado zu bringen, braucht es Guides. Er setzt dabei auf Ex-Profis wie Alfred Koschat, Rene Haselbacher, Matthias Krizek, Paul Redtenbacher, Wilfried Marktl, Stuart Altvater oder Jörg Moser: „Die sind es gewohnt, ein gleichmäßiges Tempo zu fahren, können den Wind besser einschätzen und schaffen es immer wieder, so gut wie alle Starter ins Ziel zu bringen.“

Guide mit Motorrad unterwegs
Einer der wichtigsten Guides ist aber nicht mit dem Rennrad sondern mit dem Motorrad unterwegs: Es ist Emil Haller, der Vater von Tour de France-Teilnehmer Marco Haller. Paco: „Ein Profi, der für uns die Strecke checkt, über rote Ampeln informiert und deshalb eine große Rolle spielt. Ich freue mich jedenfalls schon auf Samstag, wenn der Start zur Fuga 300 erfolgt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele