21.06.2021 11:31 |

Start ab Dienstag

Impf-Anmeldung für Kids und Jugendliche in Wien

In Wien können sich ab Dienstag auch Kinder und Jugendliche - also konkret Personen zwischen zwölf und 19 Jahren - für eine Corona-Schutzimpfung anmelden. Am Freitag werden im Austria Center die ersten Stiche gesetzt, wobei der Impfstoff von Biontech/Pfizer zum Einsatz kommt. Auch gemeinsame Eltern-Kind-Termine sind möglich.

Bisher konnten sich nur Jugendliche registrieren, die auch in eine Risikogruppe gefallen sind. Insgesamt wurden so laut dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) bereits mehr als 30.000 junge Menschen beim Impfservice angemeldet.

Begleitung der Kinder möglich
Nun werden die Slots an alle Personen in dieser Altersgruppe vergeben. Bei der Terminreservierung kann entschieden werden, ob auch weitere zu impfende Personen mitkommen. Falls nicht - also etwa wenn die Eltern schon immunisiert wurden - kann man die Kinder aber jedenfalls durch die Impfstraße begleiten, wurde betont.

Eigenständige Anmeldung ab 14 Jahren
Jugendliche ab 14 können sich bereits selbst ins System einbuchen, bei den jüngeren Kids müssen dies Erwachsene erledigen. Wer vorgemerkt ist, bekommt eine Verständigung, dass die Terminvergabe nun möglich ist. Im Rathaus rechnet man durchaus mit großem Andrang. Für das erste - also das kommende - Wochenende wurden bereits 10.000 Impfdosen reserviert.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter