CD mit 12 Hits

ABBA auf Burgenland-Kroatisch

Burgenland
20.06.2021 07:59
Mit einer musikalischen Überraschung lässt der Altbürgermeister von Antau, Stefan Jagschich, aufhorchen. Für 12 Hits von Stars wie Tina Turner, ABBA und Helene Fischer schrieb er nun die Texte auf Burgenland-Kroatisch. Die CD erscheint in Kürze.

Als Volks-Rock’n’Roller hat Jagschich bereits für Furore gesorgt. Andreas Gabaliers „Amoi seg ma uns wieder“ verlieh er mit Lizenzgeber-Zustimmung einen Text auf Burgenland-Kroatisch. 33.000 Fans hörten bislang diese Version auf YouTube.

Neues Projekt
Jetzt gibt es 12 Songs von Stars wie ABBA, Tina Turner, der Kelly Family, Andrea Berg, Helene Fischer und Hubert von Goisern in Burgenland-Kroatisch. „Ich habe die Hits mit inhaltsstarken Texten versehen und daraus neue Songs gebastelt“, sagt Jagschich. Unterstützt wird er von einem Meister seines Faches: Peter Werba aus Mattersburg, seit 2019 musikalischer Leiter der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ und Arrangeur für die Kastelruther Spatzen mit Gold-Status, Bonnie Tyler, Marc Pircher, Amigos und Co.: „Ich war von diesem Projekt sofort fasziniert. Das wird ein Top-Album!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
7° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele