20.06.2021 07:59 |

CD mit 12 Hits

ABBA auf Burgenland-Kroatisch

Mit einer musikalischen Überraschung lässt der Altbürgermeister von Antau, Stefan Jagschich, aufhorchen. Für 12 Hits von Stars wie Tina Turner, ABBA und Helene Fischer schrieb er nun die Texte auf Burgenland-Kroatisch. Die CD erscheint in Kürze.

Als Volks-Rock’n’Roller hat Jagschich bereits für Furore gesorgt. Andreas Gabaliers „Amoi seg ma uns wieder“ verlieh er mit Lizenzgeber-Zustimmung einen Text auf Burgenland-Kroatisch. 33.000 Fans hörten bislang diese Version auf YouTube.

Neues Projekt
Jetzt gibt es 12 Songs von Stars wie ABBA, Tina Turner, der Kelly Family, Andrea Berg, Helene Fischer und Hubert von Goisern in Burgenland-Kroatisch. „Ich habe die Hits mit inhaltsstarken Texten versehen und daraus neue Songs gebastelt“, sagt Jagschich. Unterstützt wird er von einem Meister seines Faches: Peter Werba aus Mattersburg, seit 2019 musikalischer Leiter der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ und Arrangeur für die Kastelruther Spatzen mit Gold-Status, Bonnie Tyler, Marc Pircher, Amigos und Co.: „Ich war von diesem Projekt sofort fasziniert. Das wird ein Top-Album!“

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 02. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 23°
stark bewölkt
16° / 23°
einzelne Regenschauer
16° / 23°
stark bewölkt
17° / 24°
wolkig
16° / 22°
einzelne Regenschauer