Raub in Villach

Täter erbeuteten Bierflasche und Taschentücher

Kärnten
19.06.2021 06:25

Erneut haben drei unbekannte Täter, diesmal Freitagnacht in Villach, zwei junge Männer dazu aufgefordert, ihr Bargeld und ihre Handys herauszugeben. Dazu wurden ein 18-jähriger Villacher und ein 18-jähriger Spittaler in die Köllpassage gedrängt. Der Spittaler konnte flüchten, der Villacher wurde von den Tätern gestoßen und gegen die Wand gedrückt. Beute: eine Bierflasche, zwei Packungen Taschentücher und eine FFP2-Maske. Erst am Mittwoch wurde ein Klagenfurter (21) von drei unbekannten Tätern in seinem Wohnort überfallen und mit einem Faustschlag niedergestreckt.

Die drei bislang unbekannten Täter verwickelten gegen 22.20 Uhr den Villacher (18) und den jungen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau in der Villacher Innenstadt in ein Gespräch und drängten sie in den schwach beleuchteten Bereich der Köllpassage. Unter Androhung von Gewalt forderten die drei Männer Bargeld und Handys. Dem 18-Jährigen aus dem Bezirk Spittal an der Drau gelang die Flucht, der Villacher wurde über einen Blumentopf gestoßen und durchsucht. Da er aber kein Handy bei sich hatte, raubten die Täter eine Bierflasche, Taschentücher sowie eine FFP2-Maske vom Opfer und verließen dann den Tatort in Richtung Hauptplatz.

Der Villacher konnte eine Täterbeschreibung abgeben. Einer der Männer ist 185 Zentimeter groß, trug eine schwarze Hose, ein schwarzes  T-Shirt mit Aufschrift sowie eine schwarze Baseballkappe. Die beiden anderen Männer konnte er als schlank beschreiben, vermutlich südländischer Herkunft.

Mehr zum Thema:

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele