Angst vor Sperre

Biss: Pogba vergibt ihm, aber Rüdiger droht Strafe

EURO 2020
16.06.2021 11:36

Nach der gestrigen Biss-Einlage bei dem EURO-Schlager Frankreich - Deutschland (1:0) muss Deutschland-Verteidiger Rüdiger mit Konsequenzen rechnen. Jetzt droht sich die UEFA einzuschalten. Die Meinung von Interwetten-Experte Lothar Matthäus zum Spiel sehen Sie im Video oben.

Die Geste des deutschen Verteidigers wurde vom VAR nicht kontrolliert. Das Spiel ging weiter. Aber Rüdiger droht jetzt eine Strafe. Uruguays Luis Suarez bekam damals für seine Biss-Attacke gegen Italiens Giorgio Chiellini neun Spiele. Aber Rüdiger hat im Vergleich zu ihm nichts gemacht.

Rüdiger wurde dabei aufgenommen, wie er sich dem Rücken von Pogba nähert und dann den Kopf nach vorne streckt und ihn durchs Trikot zu beißen versucht. Pogba beklagte sich sofort beim Schiedsrichter Juan Carlos Yuste Jimenez. „Er hat gebissen und ein wenig spürte ich es. Das hab ich auch dem Schiedsrichter gesagt. Er hat dafür keine Karte gesehen und ich will auch nicht, dass er gesperrt wird. Am Ende haben wir uns umarmt und für mich war‘s das.“ 

Noch nicht erledigt
Damit ist die Angelegenheit aber noch nicht erledigt, jetzt kann sich die UEFA die TV-Bilder noch einmal anschauen und den Deutschen im Nachhinein sperren. Wäre fatal für Jogi Löw: Am Samstag um 18 Uhr spielt Deutschland das Schicksalsspiel gegen Portugal. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele