15.06.2021 09:18 |

Dünn, na und?

Cathy Hummels wehrt sich gegen Bodyshaming

Cathy Hummels, die Ehefrau von Fußballspieler Mats Hummels, ärgert sich über Kommentare über ihr Körpergewicht. Sie sei eben eine „dünne Mittelgroße“, richtete sie auf Instagram jenen Menschen aus, die ihr zuvor einem Foto geraten hatten, sie möge doch mehr essen. Schönheit komme in allen Größen. Sie fordert: Hört auf, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beleidigen! Das ist feige. Eine bunte Welt ist viel schöner.“

Das Model sorgte kürzlich mit einem Foto von sich auf Instagram in geöffneten Jeansshorts und hochgerolltem Top für Aufsehen. „Kein Filter, kein Make-up und kein Bikini. Es gibt immer einen Plan B“, erklärte sie ihren provisorischen Bikini. 

Bodyshaming nach Foto
Der Style war den meisten ihrer Follower aber herzlich egal. Unter dem Beitrag häuften sich Kommentare wie „Vielleicht mal was essen“ oder „Das sieht erschreckend aus, kann nicht gesund sein“. Andere hielten dagegen, dass es sich nicht gehöre, Bodyshaming zu betreiben.

„Dünne Karotte, na und?“
Auch Cathy Hummels hatte schnell genug von den negativen Kommentaren und postete laut „Bang“ prompt ein zweites Bild von sich und ihrem Hund mit der Message: „Stoppt Bodyshaming. Coco streckt allen die Zunge raus, die nicht verstehen, dass sich so was nicht gehört. Schönheit kommt in allen Formen und Größen. Ich bin eher eine dünne mittelgroße Karotte, aber na und? Hört auf, Menschen aufgrund ihres Aussehens zu beleidigen! Das ist feige. Eine bunte Welt ist viel schöner.“

Die Influencerin und Realityshow-Moderatorin Cathy Hummels ist seit 2015 mit dem deutschen Fußballer Matts Hummels verheiratet. Im Jänner 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn zur Welt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol