Hinterlässt 89 Kinder

Sektenführer mit 38 Ehefrauen in Indien gestorben

Viral
14.06.2021 15:41

Das Oberhaupt der wohl größten Familie der Welt ist gestorben - der polygame Sektenführer Ziona Chana hinterlässt in Indien 38 Ehefrauen, 89 Kinder und 36 Enkelkinder. Der Vielfach-Gatte wurde 76 Jahre alt und soll lokalen Medien zufolge an Bluthochdruck und Diabetes gestorben sein.

Die Sekte wurde in den 30er-Jahren von Chanas Großvater gegründet und hat etwas 1700 Mitglieder. Seine erste Frau heiratete der Inder bereits im zarten Alter von 17, sie war drei Jahre älter als er. Mit der Zeit kamen immer mehr Ehefrauen hinzu - in einem Jahr sogar einmal mehr als zehn! - dementsprechend wurde auch die Wohnsituation angepasst.

Die riesige Familie lebt in einem vierstöckigen Wohnhaus mit 100 Zimmern in der Ortschaft Baktwang Tlangnuam. Das Gebäude wird „Chuuar Than Run“ genannt, was so viel wie Neue-Generationen-Haus bedeutet.

Zeitpläne regeln die Hausarbeit
Um die große Familie zu managen ist jede Menge Disziplin vonnöten: Die älteste Ehefrau stellt regelmäßig Zeitpläne auf, damit die Hausarbeit unter den anderen Gattinnen fair aufgeteilt ist. Für ein Abendessen mit der ganzen Mannschaft mussten 30 Hühner gerupft, rund 60 Kilogramm Kartoffeln und 100 Kilo Reis gekocht werden.

Personalrotation auch im Schlafzimmer
Auch die Schlafzimmerangelegenheiten wurden streng geklärt. Die jüngeren Gattinnen durften in der Nähe seines Gemachs schlafen, die älteren nächtigten in größerer Entfernung. Ein Rotationsprinzip legte genau fest, wann welche Dame Chana in den Nachtstunden besuchen durfte. Streit soll es deswegen nicht gegeben haben: Huntharnghanki, eine der zahlreichen Ehefrauen erzählte, das System sei auf „gegenseitige Liebe und Respekt“ begründet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele