Aus bei Antalyaspor

„Schande“ – Podolski nach Klub-Abschied stinksauer

Fußball International
04.06.2021 11:49

Er hielt ihnen die Treue, er führte sie ins Cupfinale und er lieferte seinem türkischen Klub Antalyaspor auch regelmäßig Schlagzeilen. Und was bekommt Weltmeister Lukas Podolski als Dank dafür? Ein Abschiedsspiel? Ein Festessen? Ein Spalier der Fans? Nein, sondern zwei Zeilen auf Twitter. Podolski bezeichnete das Vorgehen als „eine Schande“.

Der 35-Jährige spielte seit Jänner 2020 bei Antalyaspor. Mitte Mai verlor man das Finale des türkischen Cups gegen Meister Besiktas mit 0:2. „Wir danken unserem Spieler Lukas Podolski für seinen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Leben“, twitterte sein Klub mit Ende der Saison.

Sieben Tore und fünf Assists
Für Podolski, dem bei Antalyaspor in 47 Spielen sieben Tore und fünf Assists gelangen, ist diese Geste eindeutig zu wenig: „Jeder Spieler, der für Antalyaspor gespielt hat, sollte einen Abschied bekommen, der seinem Namen würdig ist. Ich erwartete, dass sich unsere leitenden Angestellten bei mir persönlich bedanken und nicht über soziale Medien. Was für eine Schande“, beendete Podolski sein „Wut-Posting“ und fügte noch drei Daumen nach unten hinzu.

Wie es mit „Prinz Poldi“ weitergeht, ist offen. Die Köln-Fans würden ihn sicher wieder gerne bei seinem Herzensverein sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele