01.06.2021 09:01 |

50 neue Mitarbeiter

Einkaufszentrum Südpark baut weiter aus

Südpark-Manager Heinz Achatz freut sich wieder über eine gut gehende Gastronomie im Einkaufszentrum, auch in den Geschäften ist wieder viel los. „Das sind tolle Nachrichten. Bei uns werden einige neue Shops aufsperren, wir bauen viel um. Im Einkaufszentrum werden sogar 50 neue Mitarbeiter eingestellt.“

Das Einkaufszentrum hat in den letzten Jahren einiges erlebt: „Derzeit schaut die Situation aber wieder sehr gut aus“, freut sich Südpark-Manager Achatz. „Der Sportartikelhändler XXL wird unser Haus enorm aufwerten. Hauptsitz des Unternehmens ist Oslo. Der weltweit am schnellsten wachsende Sportmarkt hat bereits 70 Filialen, wird bei uns im Sommer die erste in Kärnten eröffnen. Auf zwei Etagen werden Fahrräder, Sportbekleidung, Schuhe, Fitness- und Gesundheitsartikel sowie Outdoorprodukte unter einem Dach angeboten. Auch neue Rolltreppen und eine Liftanlage wird dafür installiert.“

Drogeriefachhandel baut um
Auch der Drogeriefachhandel im Südpark baut um. „Es entsteht eines der wohl schönsten Fachgeschäfte“, verrät Achatz, der keine Kosten scheut und allen Kunden seit Montag Corona-Tests kostenlos anbietet.

Neuer Friseur, eine Früchtewelt und mehr
Ein Friseur wird eröffnet, ein Tattooladen gestaltet sein Geschäft neu. Auch die Kärntner Früchtewelt hat im Südpark, wie berichtet, einen Verkaufsstand eröffnet. „Bei uns werden Spargel, Erdbeeren und Heidelbeeren aus Ebental angeboten.“ Die WC-Anlage mit Wickelmöglichkeiten wurde bereits modernisiert. Mittlerweile sind 80 Geschäfte im Einkaufszentrum untergebracht. „Wenn es die Corona-Situation zulässt, werden bald wieder Stars bei uns vorbeischauen“, verspricht Achatz.

Christian Tragner
Christian Tragner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol