50 neue Mitarbeiter

Einkaufszentrum Südpark baut weiter aus

Kärnten
01.06.2021 09:01

Südpark-Manager Heinz Achatz freut sich wieder über eine gut gehende Gastronomie im Einkaufszentrum, auch in den Geschäften ist wieder viel los. „Das sind tolle Nachrichten. Bei uns werden einige neue Shops aufsperren, wir bauen viel um. Im Einkaufszentrum werden sogar 50 neue Mitarbeiter eingestellt.“

Das Einkaufszentrum hat in den letzten Jahren einiges erlebt: „Derzeit schaut die Situation aber wieder sehr gut aus“, freut sich Südpark-Manager Achatz. „Der Sportartikelhändler XXL wird unser Haus enorm aufwerten. Hauptsitz des Unternehmens ist Oslo. Der weltweit am schnellsten wachsende Sportmarkt hat bereits 70 Filialen, wird bei uns im Sommer die erste in Kärnten eröffnen. Auf zwei Etagen werden Fahrräder, Sportbekleidung, Schuhe, Fitness- und Gesundheitsartikel sowie Outdoorprodukte unter einem Dach angeboten. Auch neue Rolltreppen und eine Liftanlage wird dafür installiert.“

Drogeriefachhandel baut um
Auch der Drogeriefachhandel im Südpark baut um. „Es entsteht eines der wohl schönsten Fachgeschäfte“, verrät Achatz, der keine Kosten scheut und allen Kunden seit Montag Corona-Tests kostenlos anbietet.

Neuer Friseur, eine Früchtewelt und mehr
Ein Friseur wird eröffnet, ein Tattooladen gestaltet sein Geschäft neu. Auch die Kärntner Früchtewelt hat im Südpark, wie berichtet, einen Verkaufsstand eröffnet. „Bei uns werden Spargel, Erdbeeren und Heidelbeeren aus Ebental angeboten.“ Die WC-Anlage mit Wickelmöglichkeiten wurde bereits modernisiert. Mittlerweile sind 80 Geschäfte im Einkaufszentrum untergebracht. „Wenn es die Corona-Situation zulässt, werden bald wieder Stars bei uns vorbeischauen“, verspricht Achatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele