30.05.2021 22:57 |

Volleyball

Frauen-Team in Silver League auf Final-4-Kurs

Österreichs Volleyball-Nationalteam der Frauen hat in der Silver League den zweiten Sieg im dritten Spiel gefeiert! Nach dem 3:0-(19,15,13)-Erfolg gegen Gastgeber Luxemburg am Sonntag liegt das ÖVV-Team mit sechs Punkten auf Qualifikationskurs für das Final-4-Turnier (11./12. Juni) in Maribor. In Slowenien steigen außerdem ab kommendem Freitag die letzten Gruppenspiele gegen Luxemburg, Israel und die ungeschlagenen Gastgeberinnen ...

„Bei den Damen liegen wir im Soll. Wir haben zwei Siege eingefahren“, sagte ÖVV-Sportdirektor Gottfried Rath-Zobernig nach dem Turnier, bei dem in den vergangenen Tagen auch einige junge Spielerinnen Teamluft schnupperten.

Die ÖVV-Herren verabschiedeten sich hingegen mit einer 0:3-(-23,-22,-22)-Niederlage gegen Gastgeber Luxemburg und belegten in der Gruppe B hinter Sieger Ungarn und EM-Teilnehmer Kroatien Rang drei. „Der Hauptgrund für die Niederlage war, dass wir schon am Freitag die Chance auf das Finalturnier verloren hatten. Wir haben gar nicht gespielt, gar nichts gemacht: Luxemburg hat nur nehmen müssen, was wir ihnen gegeben haben“, resümierte ÖVV-Teamchef Radovan Gacic.

Rath-Zobernig sprach von einem „sehr durchwachsenen“ Jahr. „Wir haben unsere Ziele nicht erreicht, haben uns nicht für die EM qualifiziert und sind auch nicht im Final-4 der European League. Diese Niederlage schmerzt natürlich. Wenn man Positives finden will, dann, dass wir jüngere Spieler involviert haben. Diese werden uns in Zukunft weiterhelfen können.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)