Österreich erschüttert

Trauer um Edi Finger jun.: Kurz „tief betroffen“

Fußball International
28.05.2021 10:04

Edi Finger junior ist tot - eine Nachricht, die nicht nur Österreichs Sportwelt erschütterte. Die Trauer im Land ist riesengroß. „Ich bin tief betroffen“, meldet sich auch Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Wort.

Edi Finger junior starb am Donnerstagabend im Alter von 72 Jahren. „Österreich verliert einen der profiliertesten und leidenschaftlichsten Sportmoderatoren, der viele Sportfans über Jahrzehnte hinweg begleitet hat. Ich bin tief betroffen über das Ableben von Edi Finger Junior“, schreibt Kurz via Twitter. „Mein Beileid gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und seinen Freunden.“ 

Und er ist bei weitem nicht der Einzige. „Ach, Edi ... was haben wir damals bei Dancing Stars gelacht. Mach’s gut, Edi Finger junior ... du wirst fehlen“, so Astrologin Gerda Rogers, die ein Bild aus gemeinsamen Dancing-Stars-Zeiten postet. Ö3-Mann Robert Kratky äußert sich via Instagram: „Ich verneige mich vom ganzen Herzen vor einem lieben Kollegen, der auch viele Jahre bei Ö3 war.“ Nur wenige der zahlreichen Reaktionen.

„Edi, wir werden dich vermissen“
Finger junior war als Sportreporter für den ORF mit den Schwerpunkten Fußball und Ski alpin tätig. Danach arbeitet er als Moderator für Radio Wien und auch als Kommentator. Die Betroffenheit in den sozialen Medien ist nach seinem Tod riesengroß. Fußball- und Ski-Fans trauern um einen „sympathischen Menschen“ und um eine „wahre Legende“. Und alle sind sich einig: „Edi, wir werden dich vermissen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele