27.05.2021 11:42 |

Kevin Clark wurde 32

„School of Rock“-Star stirbt bei Fahrradunfall

Trauer um Schauspieler Kevin Clark. Der Teenie-Star, bekannt aus der Komödie „School of Rock“ aus dem Jahr 2003, ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Chicago ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wurde laut Polizeiangaben von einem Auto erfasst, nachdem er mit seinem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren war.

In der Musik-Komödie war Kevin Clark als Freddy „Spazzy McGee“ an der Seite von Jack Black zu sehen. Wie US-Medien die Polizei zitieren, sei der Schauspieler beim Überfahren einer roten Ampel um halb zwei in der Früh von einem Auto erwischt worden. Dabei sei der 32-Jährige teilweise unter dem Auto eingeklemmt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden, wo er wenig später verstarb.

Jack Black trauert um Kevin Clarke
Auf Instagram trauerte Jack Black um seinen einstigen Co-Star. „Verheerende Nachrichten. Kevin ist von uns gegangen. Viel zu früh. Wunderschöne Seele. So viele tolle Erinnerungen. Mein Herz ist gebrochen. Liebe Grüße an seine Familie und die ganze ,School of Rock‘-Community“, schrieb der Schauspieler zu zwei Fotos, die ihn mit dem verstorbenen Ex-Kinderstar zeigen.

Und auch Rivkah Reyes, die in der Komödie als Katie zu sehen war, trauerte um ihren einstigen Co-Star. Sie werde „deine Umarmungen und dein Lachen“ niemals vergessen. Kevin sei wie „ein großer Bruder, den ich niemals hatte“, gewesen, erklärte sie auf Twitter.

Rolle über Anzeige in Lokalzeitung bekommen
Die Rolle in „School of Rock“ sollte seine einzige Filmrolle bleiben. Auf den „Spazzy McGee“ angesprochen, antwortete Clark immer, er habe sich auf die Anzeige einer Lokalzeitung beworben. Man habe damals für die Rolle des Drummers einen Jugendlichen gesucht, der nicht nur Schlagzeug, sondern auch Keyboard und Gitarre spielen konnte. 

Nach seinem Ausflug ins Schauspiel-Business ging Kevin Clark wieder seiner eigentlichen Leidenschaft, dem Schlagzeugspielen nach. Gemeinsam mit seiner Band Jess Bess and the Intentions war der 32-Jährige erst am Samstag zuletzt aufgetreten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol