Kevin Clark wurde 32

„School of Rock“-Star stirbt bei Fahrradunfall

Adabei
27.05.2021 11:42

Trauer um Schauspieler Kevin Clark. Der Teenie-Star, bekannt aus der Komödie „School of Rock“ aus dem Jahr 2003, ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Chicago ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wurde laut Polizeiangaben von einem Auto erfasst, nachdem er mit seinem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren war.

In der Musik-Komödie war Kevin Clark als Freddy „Spazzy McGee“ an der Seite von Jack Black zu sehen. Wie US-Medien die Polizei zitieren, sei der Schauspieler beim Überfahren einer roten Ampel um halb zwei in der Früh von einem Auto erwischt worden. Dabei sei der 32-Jährige teilweise unter dem Auto eingeklemmt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht worden, wo er wenig später verstarb.

Jack Black trauert um Kevin Clarke
Auf Instagram trauerte Jack Black um seinen einstigen Co-Star. „Verheerende Nachrichten. Kevin ist von uns gegangen. Viel zu früh. Wunderschöne Seele. So viele tolle Erinnerungen. Mein Herz ist gebrochen. Liebe Grüße an seine Familie und die ganze ,School of Rock‘-Community“, schrieb der Schauspieler zu zwei Fotos, die ihn mit dem verstorbenen Ex-Kinderstar zeigen.

Und auch Rivkah Reyes, die in der Komödie als Katie zu sehen war, trauerte um ihren einstigen Co-Star. Sie werde „deine Umarmungen und dein Lachen“ niemals vergessen. Kevin sei wie „ein großer Bruder, den ich niemals hatte“, gewesen, erklärte sie auf Twitter.

Rolle über Anzeige in Lokalzeitung bekommen
Die Rolle in „School of Rock“ sollte seine einzige Filmrolle bleiben. Auf den „Spazzy McGee“ angesprochen, antwortete Clark immer, er habe sich auf die Anzeige einer Lokalzeitung beworben. Man habe damals für die Rolle des Drummers einen Jugendlichen gesucht, der nicht nur Schlagzeug, sondern auch Keyboard und Gitarre spielen konnte. 

Nach seinem Ausflug ins Schauspiel-Business ging Kevin Clark wieder seiner eigentlichen Leidenschaft, dem Schlagzeugspielen nach. Gemeinsam mit seiner Band Jess Bess and the Intentions war der 32-Jährige erst am Samstag zuletzt aufgetreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele