Perez mit Bestzeit

Red Bull legt in Monaco vor ++ Schaden bei Ferrari

Formel 1
20.05.2021 13:02

Red Bull hat beim Auftakt des Formel-1-Klassikers in Monaco einmal vorgelegt. Der Mexikaner Sergio Perez schnappte sich die Bestzeit im ersten Training am Donnerstag. Einen Getriebeschaden gab es beim Ferrari von Lokalmatador Charles Leclerc.

Nicht einer der Topfavoriten, sondern Perez im Red Bull drehte im ersten freien Training der Formel 1 in Monaco die schnellste Runde. Perez führte die Rangliste vor Carlos Sainz im Ferrari und seinem Teamkollegen Max Verstappen an und war auf seiner besten Runde eine gute Zehntelsekunde schneller als Sainz. Der Spanier verzichtete wie zahlreiche andere Fahrer aber auf den Einsatz der weichsten Reifenmischung.

Dasselbe taten Verstappen sowie Weltmeister Lewis Hamilton und Valtteri Bottas in den Mercedes. Der Engländer und der Finne wurden deshalb Fünfter bzw. Sechster. Für Charles Leclerc war der Auftakt zu seinem Heimrennen von kurzer Dauer. Für den zu Hause seit Jahren vom Pech verfolgten Lokalmatador endete die erste Übungseinheit schon nach acht Minuten mit einem Getriebeschaden am Ferrari.

Das Auftakttraining findet in Monaco traditionell immer schon am Donnerstag statt. Freitag ist praktisch Ruhetag. Im vergangenen Jahr war der Klassiker wegen der Corona-Pandemie ausgefallen, in diesem Jahr sind sogar Zuschauer erlaubt. Pro Tag, also auch beim Rennen am Sonntag (15.00 Uhr, live ServusTV, Sky), sind 7.500 Besucher zugelassen, die sich allerdings an ein strenges Sicherheits- und Hygieneprotokoll halten müssen.

1. Session:
1. Sergio Perez (MEX) Red Bull 1:12,487 Min.
2. Carlos Sainz Jr. (ESP) Ferrari +0,119 Sek.
3. Max Verstappen (NED) Red Bull +0,161
4. Pierre Gasly (FRA) Alpha Tauri +0,442
5. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,508
6. Valtteri Bottas (FIN) Mercedes +0,644
7. Lando Norris (GBR) McLaren +0,749
8. Sebastian Vettel (GER) Aston Martin +1,245
9. Yuki Tsunod
a (JPN) Alpha Tauri +1,259
Weiter:
20. Charles Leclerc (MON) Ferrari +7,131

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele