Zeigt seine Muckis

Prinz William hat erste Corona-Impfung erhalten

Adabei
20.05.2021 10:40

Queen Elizabeth wurde ja schon Anfang des Jahres gegen das Coronavirus geimpft, auch Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla haben bereits den lang ersehnten Piks erhalten. Am Dienstag war endlich auch Prinz William an der Reihe. Der 38-Jährige postete auf Twitter ein Foto von seinem Impftermin.

Mit hochgekrempelten Hemdsärmel und Maske im Gesicht sitzt Prinz William im Impfzentrum, während er mit stoischem Blick seinen ersten Piks erhält. Einige Monate nach seiner Oma Queen Elizabeth und seinem Vater Prinz Charles wurde nun auch der 38-Jährige gegen das Coronavirus geimpft. 

Dank an Impfpersonal
„Am Dienstag habe ich meine erste Dosis des Covid-19-Impfstoffes erhalten“, schrieb William zu dem Schnappschuss. „An alle, die der Impfstoff-Verteilung beteiligt sind - danke für alles, was ihr bislang geleistet habt und auch weiterhin leisten werdet.“ William wurde im Londoner Science Museum, dem Technikmuseum, geimpft.

Menschen im Alter von 38 und 39 Jahren wie William und seine Frau Herzogin Kate sind seit dem 13. Mai in England zu einer Impfung berechtigt. Ob auch Kate eine erste Dosis erhalten hat, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Fans staunen über Williams Muckis
Die Royal-Fans gratulierten Prinz William unterdessen aber nicht nur zu seiner Corona-Impfung, sondern bestaunten zudem die muskulösen Oberarme von Herzogin Kates Ehemann. Die hält der 38-Jährige sonst nämlich immer gut versteckt unter langärmligen Hemden, Pullovern oder Sakkos.

Kein Wunder, dass die Fans bei diesem Schnappschuss regelrecht frohlockten. „Was für Muckis“, schrieb einer. Und ein anderer fügte hinzu: „Haha, ich habe gerade gedacht, er ist wirklich ziemlich fit.“

In Großbritannien wurden bereits 30 Prozent der Einwohner vollständig gegen das Coronavirus geimpft. In weiten Teilen des Landes kann man seit Kurzem auch wieder größere Freiheiten genießen - etwa Treffen von bis zu sechs Menschen oder zwei Haushalten in geschlossenen Räumen. Museen, Zoos, Kinos, Theater und Sportstätten haben ebenso wieder geöffnet wie Hotels und die Innengastronomie Auch Bussis und Umarmungen zwischen Freunden und Verwandten sind wieder erlaubt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele