Waffe sichergestellt

16-Jähriger mit Waffe: Verfolgungsjagd durch Stadt

Burgenland
16.05.2021 11:30

Wilde Szenen haben sich im sonst eher beschaulichen Bezirksvorort Oberwart im Burgenland abgespielt. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil bei einem Streit auf einer Bushaltestelle eine Waffe im Spiel gewesen sein soll. Ein 16 Jahre alter Verdächtiger wurde festgenommen. Bei ihm wurden eine Schreckschusspistole sowie ein Messer sichergestellt.

„Ohrenzeuge“ des Vorfalls wurde der Buslenker Franz König. Ihm sei der Jugendliche an der Bushaltestelle aufgefallen, weil dieser sehr nervös gewirkt habe, erzählt der Chauffeur. Als er danach mit einem Kollegen geredet habe, habe er im Hintergrund ein Geräusch gehört, das an das Klicken einer Schusswaffe erinnert habe, so König. Eine Frau habe ihm dann gesagt, dass der Jugendliche eine Waffe bei sich gehabt habe. Auch bei der Polizei meldete ein Anrufer, dass bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vermutlich eine Pistole im Spiel sei.

Verfolgungsjagd
Beim Eintreffen der Exekutive war der junge Mann jedoch verschwunden. Als die Beamten ihn ausfindig machen konnten und ansprachen, kam es zu einer Verfolgungsjagd. Der Verdächtige versuchte zu Fuß zu flüchten, die Beamten konnten ihm aber den Weg abschneiden.

Wie sich herausstellte, hatte der 16-Jährige eine täuschend echt wirkende Schreckschusswaffe sowie ein Taschenmesser bei sich. Der Jugendliche gab an, dass die Pistole nicht ihm gehöre und er diese nur versehentlich dabei habe. Für den 16-Jährigen gilt nun ein Waffenverbot. Weitere Erhebungen laufen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele